Satellite
Show on map
  • Day 31

    Surfers Paradise Tag 1

    November 3, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

    Heut ging es um 08:45 mit dem Bus weiter nach Surfers Paradise - eigentlich, denn der Premier Bus ist 20 Minuten später abgefahren als der Greyhound-Bus. Aber das nimmt man in Kauf für einen geringeren Preis 😉 Tom ist ebenfalls zum ersten Mal mit dem Premier Bus gefahren, fuhr aber weiter bis nach Brisbane. Premier sollte mich als Influencerin bezahlen, ich werbe nämlich immer mehr Leute für sie an 😁 eigentlich dachte ich die Fahrt dauert nur eine Stunde, hab dann aber gemerkt, dass wir auf der Strecke wieder eine Zeitzone wechseln. Wir sind dann also um 10:20 (Byron Bay Zeit 11:20) angekommen. Jonny, der im Greyhound-Bus war, hatte mir das geschrieben, dass das Hostel direkt neben der Busstation ist, also ganz praktisch. (Ich hatte ja schon erwähnt, dass wir einen ähnlichen Reiseplan haben und uns immer mal wieder kreuzen auf der Reise hoch die Ostküste und auch die gleichen günstigen Hostels gebucht haben 😁). Wir konnten die Sachen erstmal nur abstellen und sind zum Strand gelaufen, der auch nur 5 Minuten Fußweg entfernt ist. Surfers Paradise hat ganz starke Miami Vibes finde ich mit den Hochhäusern am Strand und mit der Strandpromenade mit Palmen. Wir haben uns dann zwei Lime Bikes gemietet, die hier überall rumstehen. Relativ teuer, weil man sie nur auf Minutenbasis buchen kann, aber auch sehr witzig, weil es E-Bikes sind ;) wir sind damit dann auch ein ganzes Stück die Küste runter bis nach Burleigh Heads, wo sowas wie ein Mini-Nationalpark ist, der sehr hügelig ist und auch wieder viele Treppen hat, von dem man aber auch schöne Aussichten auf die Skyline von Surfers Paradise bzw Gold Coast hat (gehört ja beides zusammen). Als wir dort waren, hat’s dann angefangen zu regnen, weswegen wir für den Rückweg den Bus genommen haben und so gegen 17 Uhr wieder am Hostel waren. In dem Restaurant neben unserem Hostel bekommen wir mit unserer Zugangskarte 25% Rabatt, deswegen haben wir das natürlich genutzt, um mal wieder ein nettes Essen zu haben 😁 und die zwei Bier, die wir dort hatten, haben mit 25% Rabatt natürlich auch besser geschmeckt 😇 eigentlich hatte ich morgens im Hostel einen Aushang gesehen, auf dem Stand, dass jeden Freitag um 18:30 Beer Pong im öffentlichen Bereich ist. Da wollten wir eigentlich hin, um noch ein paar Leute vom Hostel kennenzulernen. Leider wurde uns dann aber gesagt, dass das nicht mehr gemacht wird und es gab auch keine andere Aktivität (versteh ich ehrlich gesagt nicht - solche „Mitmach-Aktivitäten“ sind echt die beste Möglichkeit, um mit Leuten ins Gespräch zu kommen). Jonny und ich haben dann beschlossen, dass wir mal die Rooftop Bar ausprobieren, die zu dem Restaurant mit den 25% Rabatt gehört. Die war auch sehr cool und der Spicy Pineapple Margarita war auch nicht ohne 😁 unser Plan war dann eigentlich zu einer Taylor Swift Tribute Party zu gehen 😂 auf dem Weg dorthin haben wir aber eine andere Bar gesehen, die coole Livemusik hatte. Später hat dann ein DJ übernommen, von dem ich ein richtiger Fan war. Er hat einfach alle alten coolen 2000er und 90er Songs gespielt. Wir hatten richtig Spaß und sind dann tatsächlich nicht mehr zur Taylor-Party 😅

    PS: Gestern war mein „Foto-Game nicht so strong“. Deswegen seht ihr jetzt fast nur Fotos von Fahrrädern, Landschaften und Getränken 😅
    PPS: Bisheriger Schritte-Rekord mit 35.000 Schritten!
    Read more