Спутник
Показать на карте
  • День 32

    Surfers Paradise Tag 2&3/Moreton Island

    4 ноября 2023 г., Австралия ⋅ ☁️ 24 °C

    Tag 2 in Surfers Paradise hat etwas „matschig“ angefangen, die 35.000 Schritte und der aktive Tag mit anschließendem Feiern hat sich doch bemerkbar gemacht 🤪 Jonny ist schon weiter nach Brisbane gefahren, wo wir am Montag nochmal zusammen im gleichen Hostel sind. Für mich stand aber heute ein entspannter Tag an. Ich bin erst ein wenig die Shoppingmeile hier am Strand runterspaziert (und habe mir eventuell ein neues Kleid gekauft 😉) und hab mir dann einen Matcha bei Starbucks geholt. Verrückt, dass die schon die Weihnachts-Becher verwenden 😅 wird generell komisch, die Vorweihnachtszeit hier im Warmen zu erleben 😁 Weil die Wolken dann doch noch aufgebrochen sind, hab ich mich nachmittags an den Strand gelegt und gelesen. Bin dann gegen 16 Uhr aber schon wieder zum Hostel, wo ich endlich mal jemanden aus meinem Zimmer kennengelernt habe 😁 gestern beim Reinkommen war niemand da, als ich nachts wiederkam, hatten die beiden schon geschlafen und heut Morgen waren beide weg. Ich bin dieses Mal in einem Vierer-Frauenzimmer, was auch mal ganz entspannt ist. Hab auf jeden Fall besser geschlafen als in Byron 😉 In meinem Zimmer hab ich dann eine Spanierin kennengelernt, die hier in Surfers nach einem Job sucht. Nach ein bisschen Vorbereitung für den nächsten Tag bin ich dann auch ehrlich gesagt schon um 21 Uhr eingeschlagen, denn:
    An Tag 3 stand eine Tour nach Moreton Island an und der Wecker hat schon um 04:50 Uhr für mich geklingelt 😅 Die Insel liegt eigentlich bei Brisbane (etwas mehr als eine Stunde Fahrt von hier), von wo man auch die Fähre nimmt. Brisbane ist ja mein nächster Stopp, aber da es heute in Surfers eh regnen sollte, dachte ich mir, ich mach die Tour einfach schon heute. Die Fähre hat nochmal 90 Minuten von Brisbane zur Insel gebraucht, sodass wir circa gegen halb 10 da waren. Da wurden wir dann gleich in Gruppen eingeteilt: Meine Gruppe war zuerst schnorcheln und dann kayaken (es ging alles gut, nur schonmal vorweg 🤪). Wir sind um ein Schiffswrack geschnorchelt und ich hab sogar eine Schildkröte 🐢 gesehen! Beim Kayaken mussten wir uns wieder in Zweier-Gruppen zusammentun und ich bin dann mit Holger aus Hamburg in einem Kayak gelandet 😉 er arbeitet bei Beiersdorf und wurde für 7 Monate in die Zweigstelle in Sydney geschickt, richtig cool. Wir sind dann nochmal circa 45 Minuten ebenfalls um das Schiffswrack gekayakt und hatten dann Mittagspause, in der es Wraps gab. Nach dem Mittag fand ein Wechsel mit der anderen Gruppe statt. Die hatten am Vormittag schon Sandboarding gemacht. Mit einem Bus mit Allradantrieb ging es über die Insel und das war auch wieder eine Achterbahnfahrt für sich, weil die Wege voller Sandhügel waren. Im Inselbereich „The Desert“ sah es dann wirklich wie eine kleine Wüste aus mit riesigen Sanddünen. Dort haben wir alle ein Board in die Hand gedrückt bekommen und wurden nach einer kurzen Einweisung vom Guide den Hügel runtergeschubst 😂 Wir sind aber auf dem Bauch gerutscht, ich dachte vorher kurz, wir müssten surfen 🤪 das war von oben ziemlich steil, war aber ne coole Erfahrung (auf dem Video ist jemand anders, von mir gibt’s leider keins). Zu der Zeit hat’s dann auch auf Moreton Island angefangen zu regnen. Wir wurden aber eh nur noch vom Bus zur Fähre gebracht, sind damit dann wieder 90 Minuten nach Brisbane gefahren und ich bin dann gegen halb 7 wieder in Surfers angekommen. Wieder ein langer und actionreicher, aber auch sehr cooler Tag 😊
    Читать далее