Satellite
Show on map
  • Day 42

    Airlie Beach Tag 1 & 2 / Whitsundays

    November 14, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

    Die Busfahrt war ein Abenteuer - zumindest der Anfang 🤪 der erste Busfahrer ist so rasant gefahren, dass ich mir einmal den Kopf an der Fensterscheibe gestoßen habe, weil er so schwungvoll um die Kurve gebogen ist. Hat mich ein bisschen an den „Fahrenden Ritter“ aus Harry Potter erinnert 😂 nachdem der Fahrer dann gegen 12 Uhr nachts gewechselt hat, wurde es besser. Leider gabs aber dieses Mal zwei Stopps mitten in der Nacht, weswegen der Schlaf immer mal wieder unterbrochen wurde. Und es scheint, als sei Premier kein Geheimtipp mehr, der Bus war nämlich dieses Mal relativ voll. Ich hatte zwar immer noch zwei Sitze für mich, konnte mich aber dieses Mal nicht auf die andere Seite ausbreiten 🥲 um 09:30 Uhr sind wir dann in Airlie angekommen. Hier hatten wir beim letzten Mal 6 Tage verbracht, was der längste Aufenthalt bei unserem dreiwöchigen Urlaub war, deswegen kommen hier besonders die Erinnerungen wieder hoch 😊 dieses Mal bin ich aber in einem anderen Hostel, konnte wieder nur meine Sachen abladen und war erstmal einkaufen. Danach hat’s mich gleich zur Airlie Beach Lagoon gezogen, eine Art großer Outdoorpool. Weil es hier oben an der Ostküste sehr viele (giftige) Quallen gibt, darf man nur in bestimmten Bereichen ins Meer, die mit Netzen ausgestattet sind. Wir hatten aber schon beim letzten Mal die Lagune entdeckt, wo man auch prima ein paar Bahnen schwimmen kann. Da hab ich auch nach dem Einchecken den Tag verbracht. Dave, den ich in Byron Bay kennengelernt hatte und der jetzt auf Daydream Island arbeitet (eine Insel in der Nähe von Airlie Beach), hatte mir dann bei Instagram geschrieben, weil er meine Story gesehen hat. Weil er gerade witzigerweise eh auf dem Weg nach Airlie war mit der Fähre, haben wir uns auf ein Bier/Cider getroffen. Bei einem ist es dann aber auch geblieben: er ist weitergezogen, weil er Freunde getroffen hat und ich bin zurück ins Hostel für einen entspannten Abend nach der kurzen Nacht im Bus.
    Heute ging auch wieder um 06:30 der Wecker, denn eine Tour zu den Whitsundays stand an. Wir haben tatsächlich genau die gleiche Tour auf dem gleichen Boot beim letzten Mal auch schon gemacht, aber sie war so cool, dass ich sie nochmal machen musste 😉 die Camira, der lilafarbene Katamaran, hat den ganzen Tag über coole Musik, man kann auf dem Deck in der Sonne chillen und ab 11 Uhr gab es Bier, Wein und Cider all inclusive 😉 dieses Mal hatte ich auch einen strahlend blauen Himmel, beim letzten Mal hatten wir ab und zu Schauer und es war auch immer mal wieder bewölkt. Der erste Stopp war ein Schnorchelstopp, bei dem man aber nicht so viel gesehen hat außer ein paar Korallen und kleinen Fischen. Danach ging es zum Whitehaven Beach, wo wir erst hoch zu einem Aussichtspunkt gelaufen sind und dann am Strand entlangspazieren konnten. Auch hier muss man aber immer nach Quallen Ausschau halten. Wieder an Bord gabs dann ein üppiges spätes Mittagessen gegen halb 3 mit Burgern und/oder Wraps und verschiedenen Salaten. Und danach hieß es eigentlich nur sonnen, Cider trinken und der Musik lauschen auf der Rückfahrt. Wir sind dann zum Sonnenuntergang wieder in Airlie eingelaufen und als ich da im Fährterminal angekommen bin, hab ich Dave nochmal getroffen. Diese Zufälle hier immer 😂 war aber auf jeden Fall ein richtig cooler Tag - Tage in der Sonne auf einem Boot können eigentlich eh nie schlecht werden 😎
    Read more