Satellite
Show on map
  • Day 44

    Airlie Beach Tag 3 & 4

    November 16, 2023 in Australia โ‹… โ˜€๏ธ 28 ยฐC

    An Tag 3 in Airlie Beach - 1,5 Monate, nachdem ich meine Reise gestartet hab - hab ich endlich mal wieder Sport gemacht und war ne Runde laufen. Eigentlich bin ich hier eh sehr aktiv und sammle viele Schritte, aber es ist irgendwie doch nicht dasselbe. Das hab ich dann auch gemerkt ๐Ÿซ  ich wollte 5km laufen - das hatte ich im Juni zum Cornelsen-Lauf ohne Pause geschafft. Gestern war ich schon nach dem ersten Kilometer komplett fertig ๐Ÿ˜‚ liegt natürlich auch daran, dass hier eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit ist (67%) und der Weg sehr hügelig ist. Aber ich hab halt auch wirklich keine Ausdauer mehr. Hab mir jetzt die Challenge gesetzt, hier öfter laufen zu gehen - man kann sich auch leichter motivieren, wenn es hauptsächlich am Meer entlanggeht. Der Weg war auch wirklich schön und ich hab mich dann auch gut gefühlt (gut, aber extrem rot im Gesicht ๐Ÿ˜‚), als ich gegen kurz nach 8 wieder im Hostel war. Nach einer sehr wohltuenden kalten Dusche und nach dem Frühstück hab ich mich dann guten Gewissens wieder an die Lagoon gelegt, gelesen, war schwimmen… ihr kennt das Spiel ๐Ÿ˜‰ hier gibt’s sonst nicht so viel zu machen, aber genau das kann ich mir ja hier noch gönnen, bevor es in den kalten deutschen Winter geht. Mittags, auf dem Weg zum Hostel, bin ich dann leider Opfer der bereits bestehenden Black Friday Deals hier geworden: hab mir ein „Matching Pattern Set“, die irgendwie wie Pyjamas aussehen, aber hier gerade voll im Trend sind und einen neuen Bikini gekauft. Hab es versucht, damit zu rechtfertigen, dass ich diese Woche alle Mahlzeiten ja immer nur im Hostel esse. Und es war 25% reduziert ๐Ÿ˜‚ naja, aber ich hab ja Gott sei Dank ab Januar tatsächlich wieder einen Job und weiß, dass wieder Geld reinkommt, deswegen muss ich mir hier nicht alles verbieten ๐Ÿ˜‰ Nach ein bisschen Chillen und Lesen im Hostel und einem Spaziergang am Meer entlang war es dann auch wieder abends. Als ich ins Zimmer gekommen bin, hab ich mich das erste Mal richtig mit meinen Mitbewohnern unterhalten: Charlie, Maggie, 2x Jess aus der UK, die zusammen feiern gehen wollten, und Bryan aus Irland, der auch mit anderen Leuten zum Feiern verabredet war. Charlie hat mich schon nach 5 Minuten gefragt, ob ich mit ihr und den anderen englischen Mädels mitwill, was ich super nett fand. Aber eigentlich hatte ich gestern gar keine Lust ๐Ÿ˜‚ dabei hab ich mir bei meiner Ankunft in Airlie noch gedacht, dass ich hier unbedingt (wieder) feiern gehen will. Ich hab dann gesagt, ich geh erstmal duschen und würde dann nachkommen. Hatte dann eigentlich ernsthaft überlegt, nicht hinzugehen und dachte mir dann „Okay, wenn ich schon hier bin, muss ich auch alles mitnehmen“. Also bin ich den anderen ins Magnums nachgegangen. Da war’s supervoll und kurz nachdem ich angekommen bin, hat dort ein Krötenrennen gestartet. Es gingen vier Kröten ins Rennen und es wurden Beträge zwischen 250 und 600$ gesetzt - verrückt, das Geld hätten sie dann lieber mal in die Menge schmeißen können ๐Ÿ˜‚ das Rennen an sich war dann weniger spektakulär, die Kröten haben sich - wie sich man denken kann - nur sehr langsam bewegt. Finde solche Aktivitäten mit Tieren ja auch immer etwas bedenklich, aber naja ๐Ÿง der Gewinner hat dann aber die gesammelten 1500$ bekommen - nicht schlecht also. wir sind dann danach noch circa ne Stunde dageblieben, haben Bryan und seine Leute noch getroffen, haben englische Trinkspiele gespielt (Wiggly wiggly woo, who’s most likely to ๐Ÿ˜) und eine der beiden Jess(es?) hat eine Meldung von ihrem Handy rumgezeigt, dass drei Männer in Manchester (wo sie herkommen) festgenommen worden sind, weil bei ihnen 3 Millionen Pfund gefunden worden sind (keine Ahnung weswegen). Und Jess meinte dann, dass sie den Bruder von dem einen mal gedatet hat. War auf jeden Fall ne Story ๐Ÿ˜… gegen 23 Uhr sind wir dann zum Boom Nightclub, wo wir wegen einer Ladies Night freien Eintritt und zwei Freigetränke hatten. Die Musik war cool, haben dann da einfach nur gedanct ๐Ÿ‘ฏ‍โ™€๏ธ ich hab dann aber gegen 1 Uhr die Oma gemacht und mich verabschiedet ๐Ÿ™ˆ Die anderen sind tatsächlich um 4 Uhr zurückgekommen und Bryan wohl noch später.
    Heute Morgen bin ich dann gegen 8 Uhr aufgewacht, weil ein Wecker ging - der von Bryan und weil er ihn wohl selbst nicht ausbekommen hat, hat ihm Maggie geholfen ๐Ÿ˜… danach muss er wohl wieder eingedöst sein und ich hab mich schon gewundert, weil er erzählt hatte, dass er früh zu einem zweitägigen Whitsunday-Segeltrip aufbricht. Hab dann selbst noch etwas gedöst und bin gegen viertel vor 9 ins Bad. Genau zu der Zeit hat eine andere Irin aus unserem Raum ihn angestupst und auf die Tour angesprochen, aber er hat überhaupt nicht reagiert. Als ich dann kurz danach rausgekommen bin, hab ich’s auch nochmal probiert und da ist er dann endlich hochgeschreckt und hat gefragt, wie spät es ist. Anscheinend war es aber schon zu spät, weil das Boot wohl um halb 9 abgefahren ist. Er ist dann erstmal etwas geschockt durchs Zimmer gelaufen und tat mir auch etwas leid, aber wer so ausgeknockt ist, hat auch irgendwie selbst Schuld ๐Ÿ˜… er hat dann kurz danach seine Sachen geschultert und uns erzählt, er will nichts unversucht lassen und schauen, ob er mit einem kleineren Boot nachfahren kann. Leider weiß ich nicht, wie die Story ausgegangen ist. Aber so klein wie die Ostküste vermeintlich ist, seh ich ihn ja vielleicht nochmal wieder ๐Ÿ˜‚ nach dem aufreibenden Start in den Tag hatte ich wieder meinen gleichen Ablauf: Spaziergang am Meer, Lagoon mit lesen und schwimmen etc, Hostel, wo ich dann mit einem Deutschen aus meinem Zimmer ins Gespräch gekommen bin (ich hab zweimal seinen Namen nicht verstanden und wollte kein drittes Mal nachfragen - klang irgendwie wie Jassin oder Yasin, aber er sieht zu deutsch aus für diesen Namen, wenn ich das so ungefiltert sagen darf ๐Ÿ˜…). Er hat jedenfalls ein Semester in Melbourne studiert und bereist jetzt die Ostküste. Jetzt liege ich gerade im Bett (19:43) und schreibe diesen Eintrag und wurde von den englischen Mädels und auch Yasin(?) gefragt, ob ich wieder ausgehen will. Und ich bin mir wieder nicht sicher - schauen wir mal, was es heute wird ๐Ÿ˜‰
    Read more