Oh Costa Rica...

October 20, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

Wo fangen wir heute an... Pura Vida lautet das Lebensmotto der Einheimischen und bedeutet sowas wie "Probiers mal mit Gemütlichkeit". Heute haben wir davon die "volle" Breitseite erhalten. Der Deutsche mit seinem Elan beim Urlaubsstart wurde mal direkt ausgebremst. Um 2 Uhr war zu mindestens für mich die Nacht vorbei und Christian schloss sich gegen 03.30 Uhr ebenfalls an. Nach dem wir bis zum Frühstück fast verhungert sind ging es endlich gegen 07.30 Uhr für uns los! Zurück am Flughafen haben wir auch sehr zügig unser Shuttle bekommen und sind direkt zur Autovermietung gefahren. Dort haben wir unser Auto abgeholt 😊😊 Dies dauerte leider auch etwas länger aber okay "Pura Vida". Danach ging es für uns in den Walmart um dort eine Simkarte für das Navi zu kaufen... Ohne Simkarte dafür mit einem Haufen Essen und Getränke verließen wir den Laden und fuhren "Kolbri" ein Telefongeschäft an.. Nun ging es los. Wir waren dort leider nicht die einzigen.. aus irgendeinem Grund war eine sehr lange Schlange vor diesem Geschäft. Ähnlich wie beim Arbeitsamt... Nach gut 2 Stunden Wartezeit habe ich der Dame versucht mit meinen Spanischbroken inkl. Hand und Fuß Einsatz zuerklären was wir benötigen.. Dies lief tadellos allerdings machte ihr Computer schlapp sodass wir warten mussten bis sich die Karte aktiviert. Dies war zum Glück nach einer weiteren halben Stunde nun endlich der Fall. Leider konnte ich das Paket nicht alleine hinzubuchen, da die Dame meine Kreditkarte noch nicht hinterlegt hatte.. und musste mich erneut anstellen. Nach geschlagenen 3,5 Stunden verließen wir endlich das Geschäft und konnten uns in Richtung Volcan Poas machen. Leider reisen wir ja in der Regenzeit und diese kam dann mit vollem Einsatz zum vorscheinen... Mama, Papa es tut mir leid aber da kam bei den Wassermassen auch mir die Angst. Aber nach gut 45 Minuten war dies dann auch wieder vorbei. Die Landschaft ringsum ist einfach zauberhaft. Jede Kurve ergibt ein neues Bild und man fährt teilweise zwischen den Wolken. Wahnsinn! Mit reichlich Verspätung haben wir bei Nieselregen den Volcan erreicht. Am Eingang wurden wir nochmals darauf hingewiesen, dass es ja wolkig ist und man den Krater eventuell nicht sieht.. Das Glück war endlich nun auf unserer Seite und nach einem Fußmarsch von ca. 15 Minuten zeigte sich der aktive Krater von der besten Seite. Eine Lautstärke und teilweise der Geruch von Schwefel lag in der Luft. Mystisch aber der absolute Wahnsinn. Man könnte denken jeden Moment geht es los. Nach 20 Minuten mussten wir den Krater wieder verlassen, da die Gase und auch die Gefahr zu groß ist. Jeder Besucher trägt einen Bauhelm und hat nur max. 20 Minuten und alles wird streng kontrolliert. Danach entschieden wir uns aufgrund der Zeit den Ausflug zum Wasserfall sausen zu lassen und fuhren zum Hotel, dort haben wir noch den einen oder anderen Stop eingelegt und auch noch einen Wasserfall zu Gesicht bekommen wie auch bereits Kolibris, Blattschneideameisen und einen Nasenbär 😍 Jetzt liegen wir erschöpft und voller Eindrücke in unserem Baumhaus. Es ist mega allerdings wahnsinnig hellhörig und wir hören jedes Tier was um unser Zimmer herumschwirrt. Das wird eine Nacht! Morgen geht's zum nächsten Volcan Arenal und dort bleiben wir die nächsten beiden Tage. Hasta luego!Read more