Über Umwegen nach Bangkok

May 22, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Ursprünglich sollte es für uns entspannt um 18.50 nach Amsterdam gehen und von dort aus direkt nach Bangkok.

Auf dem Weg zum Flughafen erhielten wir bereits eine Nachricht das der Flieger nach Amsterdam bereits Verspätung hat und wir merkten schnell... Das funktioniert nicht mehr, da wir unseren Anschlussflug verpassen würden. Also ging es für uns an den KLM Schalter und wir wurden Ruckzuck ohne weitere Probleme auf einen neuen Flug umgebucht.

Nun ging es für uns so mit Emirates weiter:
    21.30 HAM - DUBAI
    09.40 DUBAI - BANGKOK

Das Beste war, dass wir beide Strecken jeweils mit dem A380 fliegen durfte! Was für eine Maschine und die Stewardessen sahen bereits aus, wie Jasmin von Aladin. 😅

Also relativ luxuriös ging es für uns nun endlich los! Das Flugzeug hat schon in der Holzklasse mehr Comofort und dadurch, dass niemand hinter uns saß, konnten wir uns entspannt zurück lehnen. Auf der Toilette gab es soo ein tolles Parfüm und eine 1A Handcreme... Die hätte ich am liebsten mitgenommen. Sorry aber die war wirklich toll! 🤣

Am frühen Morgen sind wir dann in Dubai angekommen und konnten weit vom Flughafen das höchste Gebäude der Welt bestaunen, den Burj Khalifa. Wahnsinn, wie hoch das Gebäude ist... Auf dem Foto ist es leider nicht soo zu erkennen, da es sehr weit weg war und viel Sand in der Luft ist, sodass man keine klare Sicht hat.

Ansonsten fanden wir außer der Größe und die tollen Flüge (Sydney etc) den Flughafen eher unspektakulär. Haben uns etwas mehr erhofft 😅

Nach guten 3 Stunden hieß es dann Tschüss Dubai und wir flogen weiter nach Bangkok. Da wir in der Mitte saßen, konnten wir leider nicht Indien bestaunen. Allerdings auch da hat der A380 seine Vorzüge, da er 3 Außenkameras hat und wir von dort uns live reinschalten konnten. So haben wir wenigstens Indien vom Bildschirm gesehen.

Um 19.00 Uhr Ortzeit sind wir dann endlich nach 22 Stunden in Bangkok angekommen und waren auch zum Glück nach einer Stunde aus dem Flughafen raus und sind dann doch mit dem Taxi ins Zentrum gefahren. Der erste Blick! Wow! Die Luftfeuchtigkeit: WoW! Am meisten musste sich meine Brille daran gewöhnen. Der Geruch: Okay 🤣

Unser Hotel ist super und hat einen Rooftop Pool! 😍 Wir sind dann nur noch kurz in einem der 7/11 Markt gelaufen und dann haben wir uns entschieden ins Bett zu gehen und morgen (heute) frisch und munter in den Tag zu starten.

Also bis gleich/bald/morgen! 😊