Im Farnparadies

December 11, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen.

Nach einem ausgedehnt entspannten Morgen im Hotelzimmer (wir waren schon vor um 6 wach - also kein Grund zur Hektik) haben wir uns auf den Weg in den Auckland Domain Park gemacht. Er war nicht riesig und leider von vielen Straßen durchzogen, aber er hatte durchaus seine schöne Ecken.

Insbesondere sei dabei der Wintergarten erwähnt. Dieser besteht aus zwei Gewächshäusern mit sehr schönen Blumen und anderen Pflanzen. Dahinter war ein kleines Farn-Wäldchen, welches einen Vorgeschmack auf Neuseeländische Urwälder bot.

Weiter führte uns der Park-Pfad zum Auckland War Memorial Museum. Wir sind nur bis in den Vorraum gegangen, da man bei dem schönen Wetter (warm und sonnig) natürlich auch lieber draußen bleibt und der Eintritt auch nicht gerade wenig war. So haben wir es uns dann auf einer der großen Wiesen gemütlich gemacht und eine Weile entspannt.

Nach einer kleinen Stärkung im Park-Cafe führte der Weg uns nochmal durch einen sehr schönen Waldpfad, bevor wir den Park verlassen und den Rückweg zum Hotel angetreten haben.