New Zealand
Grafton

Here you’ll find travel reports about Grafton. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mein Fazit für Neuseeland

March 17, 2017 in New Zealand

Unsere traumhafte Reise durch Neuseeland geht nun zu Ende.
    Heute geht es schon auf die Cook Inseln 🌴 weiter, wo bei wir die Datumsgrenze überfliegen und uns so ein Tag geschenkt wird 😁. (Abflug 18.3 Ankunft 17.3) 😆
    Dann noch zum Shopping für 3 Tage nach Los Angeles bevor es dann Richtung Frankfurt in die Heimat geht. Somit haben wir die Erde einmal umflogen😁😁🌏🛩✈️.

Ich möchte hier meinen gutenFreund Peter Reimas zitieren, der schon vor 20 Jahren hier war.

"Nach dem der liebe Gott die Erde 🌏 schuf hatte er von allem etwas übrig.
    Das nahm er dann und machte daraus Neuseeland 🇳🇿"

Mit unserem Camper fuhren wir ca. 5500 km kreuz und quer durchs Land. Wir haben hier über Sanddünen, tropischen Regenwald, hinter denen sich ein Gletscher erstreckt, Vulkane 🌋, Fjorde, traumhafte Sandstrände und Bergseen uvm gesehen.
    Hier kann man im wahrsten Sinne, auf den Alpen Ski ⛷fahren und unten im Tal unter Palmen 🌴 liegen und baden.

Für mich war es ein faszinierendes Erlebnis.
    Jeden Tag neue Eindrücke, die man manchmal garnicht alle verarbeiteten konnte.(Zuviel Input🙄😌)
    Leider konnte man in der kurzen Zeit (5 Wochen 😁) nicht alles sehen, daher ist es für mich nicht ausgeschlossen hierher noch einmal zurück zu kommen.

Goodbye Neuseeland!

March 27 in New Zealand

Nach gut 7 Wochen war es heute (schon wieder) soweit! Der letzte Tag in Neuseeland 🇳🇿 ist angebrochen - Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Ich habe die letzen Tage öfters darüber nachgedacht was das ultimative Highlight war??? Aber es ist gar nicht so leicht zu beantworten! Neuseeland hatte vieles und abwechslungsreiches zu bieten 😃 Traumhafte Natur, tolle Wanderungen, einzigartige Tiere, schöne Städtchen, atemberaubende Küsten und Bays, obendrauf noch viele Abenteuer 😍. Dazu immer wieder tolle Begegnungen mit anderen Reisenden oder auch Locals und der große Genuss des Freedom Campings 🏕 einfach in freier Natur an den schönsten Plätzen campieren.
    Meine Top 3 sind auf jeden Fall der Tongariro Alpine Crossing, der Heli Hike auf dem Franz Josef Gletscher und das Black Water Rafting in den Waitomo Caves 🤩.
    Am heutigen Tag stand nicht mehr viel an. Um 9 Uhr hab ich mich von Michi verabschiedet, schnell gefrühstückt und den Rucksack fertig gepackt. Nach dem auschecken, hab ich noch die letzten Besorgungen gemacht und mir zum Abschied noch einen Cocktail 🍹 am Hafen gegönnt.
    Auf dem Rückweg gabs noch einen kleinen Imbiss, bevor ich dann zum Flughafen aufgebrochen bin.
    Der Internationale Flughafen von Auckland ist ziemlich klein, daher ging alles relativ Flott. Um 17:45 Uhr ist dann der Flieger ✈️ mit etwas Verspätung in Richtung Tahiti gestartet 🛫 und das Abenteuer Neuseeland 🇳🇿 war zu Ende 😢.

January 31, 2017 in New Zealand

Zurück in Auckland und mit mehr Glück beim Autoverkauf als noch in Christchurch 🤗 nach nur wenigen Tagen haben wir einen Käufer gefunden und heute konnten wir dann die Fahrzezgübergabe machen:)

jetzt haben wir noch zwei Nächte hier bevor es dann nach Australien geht 😍😀

Jedes Ding hat seine Zeit...

December 22, 2017 in New Zealand

...sagte schon (sehr passend 😊) der alte Shakespeare, Namensgeber für unser Hotel mitten in Auckland. Da sind wir nämlich - nach einem grandiosen Geburtstagsmorgen auf der Insel - inzwischen wieder gelandet! Kleiner Sekt, lecker Fisch direkt am Pazifik und das alles bei sommerlichem Wetter!!

Nun bin ich sooo weit "gerannt" und doch tatsächlich 50 geworden... 😬

Verregneter Mittwoch

September 6, 2017 in New Zealand

Weder ich noch die Sonne waren heute oft draußen...
    Und gemacht hab ich auch nicht wirklich etwas nennenswertes außer mich bei ein paar Jobs beworben und meinen Rucksack endlich wiederbekommen.
    Aber um trotzdem etwas Neuseeland zu zeigen, gibts ein paar Fotos von der Aussicht vom Dach des Hostels.

Sky Tower

December 23, 2016 in New Zealand

Am 23.12 ging es dann in die Innenstadt (fußläufig ca. 30min). Einmal Sky Tower angucken, da mir der Eintrittspreis zu teuer war, dann zum Aotea Square dem Herzen von Auckland. Anschließend bin ich in die Auckland Art Gallery gegangen und habe mir dort die Maori Ausstellung angeguckt. Danach durch den Albert Park zum Hafen. An sich habe ich mir Auckland schöner vorgestellt, denn die Innenstadt ist jetzt nicht so dolle. Da hatte ich wirklich Glück, dass ich nicht das zentrale Hostel sondern das süßere gewählt habe. An sich kann ich sagen, das ein Tag für die Innenstadt vollkommen ausreicht. Trotzdem super Tag und mal wieder richtig schönes Wetter.Read more

December 18, 2017 in New Zealand

Wir haben einen Tag und eine Nacht in Auckland bevor wir für die kommenden vier Wochen unsere rollende Unterkunft in Beschlag nehmen dürfen.

Zwischen Flughafen und Zentrum fährt praktischerweise der Sky Shuttle Bus.

In Auckland sind wir dann einfach nur zwischen dem Hafen mit den riesigen Container- und Passagierschiffen und dem 328 Meter hohen Sky Tower hin und her getingelt. Auf den Turm sind wir aber erst durch einen panischen Schrei und eine hinabstürzende Person richtig aufmerksam geworden. Den teuren Sky Jump von 190 Metern Höhe, haben wir aber nicht gemacht.

Um einen besseren Überblick über die Stadt zu bekommen haben wir es uns aber nicht nehmen lassen die 60 Stockwerke zur Aussichtsplattform auf 220 Meter hinaufzufahren.

Am Nachmittag gings dann aber auch schon wieder mit dem Shuttlebus zurück zum Flughafen zum Jucy Campervanverleih. Unser grün-pinker Van ist kompakter und handlicher als wir dachten, aber deswegen nicht minder ausgestattet: Toyota Estima mit Automatik, Gaskocher, Kühlschrankbox, Klapptisch und -stühle sowie natürlich ein ausklappbares Bett. Alles da.

Der Road Trip kann starten.

Wir wollen doch nur Frühstücken.

July 22, 2017 in New Zealand

Nachdem wir mehr oder weniger ausgeschlafen hatten, mussten wir unsere Sachen packen und auschecken. Am gestrigen Tag stellte sich die Suche nach etwas zu Essen als schwierig heraus (geschuldet des Wetters und des komischen Stadt-Layout's). Auch heute war die Suche nach einem Bäcker schwierig. Wir wollten doch nur einen Kaffee und etwas kleines zu Essen. Letztendlich gab es dann doch noch etwas und das war gar nicht mal so schlecht.Read more

September 15, 2017 in New Zealand

Richtig gutes Wetter heute...blauer Himmel und 20°C.
    Nachher steht dann Probearbeiten in einer Bar hier an, aber vorher wird erstmal das gute Wetter genossen.
    Solange ich hier in Auckland bleibe wirds wahrscheinlich erstmal etwas rar mit Bildern. Aber sobald ich neue und interessante Dinge sehe gibt es auch wieder neue Bilder.

September 6, 2016 in New Zealand

Nun haben wir es endlich geschafft - wir sind am anderen Ende der Welt! 🌏
    Viel von Auckland können wir euch nicht zeigen, da es doch eine relativ kleine Stadt ist. Dennoch unheimlich schön von der Atmosphäre und den Menschen. Es stimmt, die Kiwis (Einwohner Neuseelands) sind ein zuvorkommendes Volk und wir haben uns direkt wohlgefühlt. 👫
    In den ersten Tagen werden wir die Stadt erkunden, die ganzen Formalitäten klären und uns um ein Campervan kümmern, damit wir endlich in die Natur fahren können.Read more

Grafton