Lithuania
Kragžliai

Vilnius gefällt uns gut

August 14, 2018 in Lithuania ⋅ 🌧 18 °C

Eigentlich wollten wir Heute schon in Memel an der kurischen Nährung sein. Da uns jedoch Google Wetter vor Regen gewarnt hat, sind wir noch einen Tag länger in Vilnius geblieben und haben Memel von der Liste gestrichen. Der Tag war sehr entspannt. Am Vormittag unternahmen wir eine Fahrradtour entlang dem Flüsschen Neris. Wir erfreuten uns an einer großen Stahlkugel die unter einer Brücke hang. Das war eines der 6 Kunstwerke aus Rostfreiem Stahl die zum 20. Jahrestag der Unabhängig gefertigt wurde. Die Kunstwerke sind allen an Brücken angebracht. Ich bin wirklich sehr begeistert was die Kunst in Vilnius anbelangt. Aus diesem Grund war ich am Nachmittag auch noch in der Gemäldegallarie. Lars war in der Zeit mit Johanna spazieren. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Johanna auf dem Spielplatz und mit einen Spaziergang durch den schön angelegten Park. Johanna ist so begeistert und fasziniert von den anderen Kindern auf dem Spielplatz das sie teilweise vergisst sich zu bewegen. Nach dem Abendbrot fuhren wir noch 45 Minuten zu dem Regionalpark wo wir Morgen wandern möchten.Read more

Kragžliai, Kragzliai