Lithuania
Sudervė

2024-02-26 Langweilig wird's uns nicht

February 26 in Lithuania ⋅ ☁️ 8 °C

Heute waren wir in der Werkstatt. Plan war, dass die Heizung getauscht wird, so, wie mit Webasto besprochen. Leider hatte der Servicepartner andere Informationen, so dass wir nochmal mit der Technik in Deutschland telefonieren mussten. Es gab dabei ganz schöne Diskussionen und das Ende vom Lied war, dass der SP eigentlich nur 2-3 Stunden für uns eingeplant hatte, aber der Austausch länger dauern würde und er dafür gar keine Zeit hat. Er hatte nämlich einen Großauftrag zu erledigen (ein Autohaus hatte 40 Hailux, die alle vor Auslieferung mit einer Webasto versehen werden mussten). Für einen Austausch bei uns hat er frühestens in 4-6 Wochen Zeit 😱🤮.
      Vorschlag unsrerseits wir lassen es in Polen machen. Da müssen wir ja eh hin.
      Jetzt hat sich aber Webasto quergestellt, da der Tausch eine reine Kulanzsache von denen ist und die nicht noch einen weiteren SP einschalten wollten.
      Heißt für uns wieder alles umplanen.
      Jedenfalls bekommen wir eine neue Heizung und das in der Zeit, in der wir in Deutschland sind. Wie wir jetzt planen, keine Ahnung. Fahren aber morgen erst mal raus aus Vilnius.
      Ach ja, der SP hat dann doch wenigstens den Fehler ausgelesen - webasto wollte das so haben und wir waren anschließend noch im Depot einkaufen.
      Und dummerweise zurück zum Hotelparkplatz voll den Feierabendverkehr erwischt🚙🛻🚚🚗🚕🚛🚙🛻🚐🚓🚕🚛🚚🚕🚙🛻🚛🚗🚛🚚🚛🚗🛻🚙

2024-03-08 ab in die Werkstatt

March 8 in Lithuania ⋅ ☀️ -4 °C

Brrrr, war das kalt heute früh. Sind wir fast nicht mehr gewohnt.
      Wir haben noch schnell in den großen Mülltonnen alles entsorgt und uns (leider) von einem viertel Tank Frischwasser getrennt. Dann gings los zur Werkstatt. Vorher haben wir noch bei Megges gefrühstückt, weil bei uns ja alles sauber war und wir wollten nicht von vorne anfangen.
      Nachdem in der Werkstatt alles geregelt war, unsre Schlüssel abgegeben, haben wir uns ein Bolt-Taxi bestellt. Arshad hat uns dann zum Hotel gefahren.

Sudervė, Suderve