Unterwegs auf der Route 62 🚙🐛

March 6 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Der Tag fing grandios an und endete ganz fürchterlich 😱. Noch vor dem Frühstück machte ich mich alleine auf den Weg zu einer einstündigen spannenden Wanderung auf dem Busch Gelände der Zwartberg View Mountain Lodge. Das frühe Aufstehen hat sich absolut gelohnt. Die Lichtverhältnisse waren super und ich freute mich riesig nicht nur zwei Kudus und zwei Zebras 🦓, sondern sogar auch noch eine Giraffe 🦒 zu sehen. Zu Fuß diese Tiere in freier Wildbahn zu erleben war schon etwas ganz Besonderes. Ansonsten war mein Blick meistens auf den Boden gerichtet, denn es gibt hier nicht wenige Giftschlangen 🐍🙉.

Für uns ging es dann anschließend weiter auf der landschaftlich wunderschönen Route 62 über Calitzdorp nach Barrydale. Unterwegs statteten wir noch Ronnies Sex Shop den auf dieser Route absolut obligatorischen Besuch ab. Alle Touristen halten hier, um die vielen BHs an der Decke zu fotografieren und sich dort zu verewigen. Die Geschichte hierzu habe ich einfach bei Margret geklaut: Die Bar lief so gar nicht und der Besitzer wollte den Laden für immer schließen. Am allerletzten Abend an dem die Bar geöffnet war, schrieb er zwischen "RONNIES SHOP" ein "EX". Freunde des Besitzers malten in Party Laune ein "S" vor dem "EX". Das war die Geburtsstunde einer brillanten Geschäftsidee. Seitdem ist es immer noch eine normale Bar mit dem Unterschied, dass viele Damen ihre BH's mit Namen versehen und an der Decke aufhängen. Seitdem brummt der Laden 👙😅.

Unser Ziel des Tages war Barrydale, wo wir für eine Nacht im Caroo Moon House ein kleines Cottage gebucht hatten, das aufgrund seines Vintage-Charmes über den grünen Klee hinaus gelobt wurde. Wir fanden die Unterkunft jedoch absolut grässlich. Auf den ersten Blick sah das Cottage von außen noch ganz nett aus, dann sahen wir aber schon die verwitterten Gartenmöbel. Im Innenbereich sah es leider nicht besser aus. Die Einrichtung war wild und geschmacklos durcheinander gewürfelt. Die Möbel waren absolut abgewohnt und die Teppiche verblichen. Ganz fürchterlich jedoch war das Kopfteil des Bettes. Es war von Holzwürmern zerfressen. Besonders eklig wurde es, als wir auch noch Würmer an den Wänden und auf den Böden entdeckten 🙉. Abends wurde das richtig schlimm. Bevor wir ins Bett gingen, kehrten wir 20 Würmer im Schlafzimmer und Bad zusammen. Schon wenige Minuten später entdeckten wir neue Würmer, die aus allen Ritzen kamen. Den Vorgang wiederholten wir noch einige Male und legten uns dann voller Ekel 🤮 zum Schlafen hin. Was waren wir froh, als diese Nacht vorbei war und wir die Unterkunft wieder verlassen konnten 🙏. Wir sind echt nicht empfindlich, was Ungeziefer angeht, aber das war wirklich der Hammer. Es war eine Würmer Invasion 😱.

Der Eigentümer reagierte bestürzt aber sehr freundlich auf meine Rezension. Er selbst hatte in dieser Nacht in seinem Haus auch das Wurm Problem. Er versicherte mir glaubhaft, dass dies nur alle Jubeljahre mal passiert und dass das nicht am Cottage sondern an den besonderen Wetterbedingungen gelegen hätte 🤷🏼‍♀️. Barrydale behalten wir trotzdem in schöner Erinnerung. In dem kleinen gemütlichen Restaurant "Mez Karoo Kitchen" verbrachten wir einen tollen Abend. Da wussten wir ja auch noch nicht, was die Nacht für uns noch bringen wird 😜.