• Traditional Shoot (Archery Weekend)

    11. heinäkuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 23 °C

    Jagen und andere Outdoor-Aktivitäten, wie Angeln, Boot- oder Jet-Ski-Fahren, Schneemobil- oder 4-Rad-Geländefahrzeuge, sind in Wisconsin für viele regelmäßige Saison-Freizeitaktivitäten.

    Meine Gastmutter Cheryl und besonders mein Gastvater Don (ich sage Mom und Dad zu ihnen) sind schon lange dem Bogensport verfallen. Heute gehen sie gemeinsam mit dem Bogen jagen und schießen jedes Jahr Reh- und Hirschwild.
    Seit ein paar Jahren sind die beiden auch im Bogenschießverein in Horicon aktive Mitglieder mit sehr viel Engagement. Wie im letzten Jahr organisieren die beiden das jährliche traditionelle Schieß-Wochenende (Trad. Shoot) des Vereins.

    Am Mittwoch haben wir zusammen die beiden Wohnwagen meiner Gastfamilie zum Vereinsgelände gebracht. Der neue ist auf "Retro" gemacht, etwas größer als der alte und wirklich schick. Der alte steht gerade zum Verkauf. Ein Freund meiner Gasteltern hat ihn letztes Jahr mit seinen Kindern für das Wochenende ausgeliehen. Denn das Gelände ist so groß, dass dort im letzten Jahr 40 Camper standen. Aufgrund des Wetters sollten es dieses Jahr weniger werden.
    Ich hatte die Option auf ein Zelt, habe letztendlich aber die beiden Nächte auf einem Feldbett im Freien geschlafen. Der Sommer hier ist aktuell sehr warm und schwül, und nachts kühlt es stark ab.

    Donnerstag bin ich mit meiner Mom bei ALDI große Mengen für das Wochenende einkaufen gegangen. Freitag waren wir schon früh am Verein und haben vorbereitet und aufgebaut.

    Leider waren es dieses Wochenende, aufgrund des Regens am Freitagabend (und auch des vorhergesagten Sturms, der dann aber sehr schwach ausgefallen ist), nur 16 Camper – plus ein paar Zelte. Tagsüber sind dann aber viele Leute mit dem Auto angereist, sodass am Samstag über 100 Mittagessen verkauft wurden.

    Cheryl (eine echte Powerfrau) hat das ganze Wochenende die Küche geschmissen – und auch die Bar, wenn gerade kein anderer da war. Mit einigen Helfern für bestimmte Mahlzeiten, aber sie war immer präsent.
    Freitagabend gab es Spaghetti, Samstag und Sonntag Frühstück, und mittags Burger und Würstchen vom Grill, den ich auch mal betreut habe.

    Zum Aufbauen – und wenn ich zwischendurch gerade in der Nähe war und so aussah, als ob ich nichts zu tun hätte – hat mich meine Mom ganz gut eingespannt. Es hat mir aber auch viel Spaß gemacht.

    Zum Bogenschießen gab es drei Pfade durch den Wald: zwei Hälften mit jeweils 28 3D-Schaumtieren und eine Strecke mit 10 Zielen und mehr Hindernissen im Dickicht.

    Meine Gasteltern haben mir einen großen Bogen und Pfeile ausgeliehen (leider habe ich zwei Pfeile über das Wochenende kaputt geschossen – aber so ist das nun mal).
    Am Freitag habe ich mit einer Gruppe von mehr als zehn Leuten die erste Hälfte geschossen. Es hat zwar lange pro Station gedauert, aber riesigen Spaß gemacht. Zwischendurch ist einer kurz eine Plastiktüte voll Dosenbier an der Bar holen gegangen.
    Abends stand ich mit denselben Leuten in einer kleineren Runde unter einem Pavillon – und wir haben uns sehr gesellig amüsiert.
    Lue lisää