• Sonnenuntergang am Mauna Kea

    7 août, États Unis ⋅ 🌙 12 °C

    Zum Sonnenuntergang bin ich auf den Mauna Kea gefahren. Bei der 3.000-Meter-Grenze gibt es ein Besucherzentrum und eine Kontrollstation, durch die man nur durchgelassen wird, wenn man ein Fahrzeug mit 4WD (Allradantrieb) hat. Hatte ich nicht, also habe ich mir den Sonnenuntergang auf einem kleinen vorgelagerten Hügel des Besucherzentrums angeschaut. Gerade rechtzeitig angekommen, waren schon viele Menschen um mich herum. Ich habe ein paar Fotos gemacht und bin dann auf eine kleine Gruppe aufmerksam geworden, die Gitarre und Ukulele Musik gespielt und dazu gesungen haben.
    Nach kurzem Zuhören habe ich gefragt, ob ich mich dazusetzen und die Musik genießen kann. Im späteren Verlauf des Abends stellte ich fest, dass die Gruppe gar nicht in meinem Alter ist, sondern es sich um eine Familie aus Kalifornien handelt – mit Vater (50+), Mutter, Sohn und Tochter.

    Sie haben abwechselnd auf der Gitarre und der Ukulele gespielt und dazu wirklich schöne Lieder gesungen. Alle aus der Familie sind musikalisch sehr begabt. "The Beauty Of Mauna Kea" von Keola Beamer (so passend für diesen Abend) habe ich ein Stück mit gefilmt. "Over the Rainbow" wurde auf meinen Wunsch gespielt und dieses Lied hab ich dann auch mitgesungen.

    Der Sonnenuntergang war schon klasse, aber diese hawaiianischen Lieder im sehr hellen Licht des fast Voll-Mondes, der schon einen Schatten warf und dadurch die Umgebung hell erleuchtete, aber leider gleichzeitig die Sterne weniger sichtbar machte, haben einfach alles übertroffen (meine Handy-Kamera konnte das nicht gut einfangen). Es war sehr magisch und unvergesslich.
    En savoir plus