• Chez Julien
    Notre DameNotre DameNotre DameL'Artisan ParfumeurAuberge Nicolas Flamel

    Chez Julien, Notre Dame uvm

    May 27, 2018 in France ⋅ ⛅ 24 °C

    Den letzten Tag begannen wir mit einem Kaffee in Chez Julien, dort wollte ich unbedingt hin, weil ich dieses aus Gossip Girl kenne. Optisch passten wir so gar nicht in dieses Café, wir saßen mit unseren Rücksäcken und Turnschuhen zwischen Leute mit Kleidern und Anzügen. Eigentlich hätten wir für unseren Kaffee 6€ zahlen müssen, der Café-Besitzer verkaufte ihn uns aber für 4€.

    Unweit von dem Café ist das Notre Dame, dort sind wir hin. Wir sind einmal durch die Gärten um die Kathedrale rumgegangen und waren auch in der Kathedrale drin, die wirklich wunderschön ist. Diesmal war ich auch auf die Notre Dame hoch. Dort hat man wieder einen anderen Blick über Paris, wie von Sacre Couer und dem Eiffelturm. Ich bin auch in den Glockenturm, die Glocke ist wirklich riesig. Danach konnte man noch eine weitere Etage höher, dieser zweite Weg war unangenehmer als auf die erste Plattform, weil es kleinere Stufen waren.

    Meine Freundin ist schon zum Bahnhof gegangen, aber da noch etwas Zeit war, habe ich Paris noch ein bisschen auf eigene Faust erkundet. Ich war bei der Parfümerie, die ich ebenfalls aus „Ein ganzes halbes Jahr“ kannte und habe an der Auberge Nicholas Flamel halt gemacht. Von der bin ich ca. eine halbe Stunde zu Fuß zum Bahnhof gegangen und habe noch viele schöne Gassen und Ecken von Paris entdeckt. Außerdem bin ich am Platz der Republik und an dem prachtvollen Rathaus vorbeigegangen.
    Read more