Paris 2

May 2018
Mein zweites Mal in Paris. Hauptgrund unseres Trips war das Disneyland. Da meine Freundin noch nie in Paris war und wir nur drei Tage hatten, habe ich einen Plan geschrieben, in dem sie trotzdem viel von der Stadt sieht. Read more
  • 0kilometers

Pont de Alma, Eiffelturm uvm

May 25, 2018 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Mittags sind wir in Paris angekommen, da wir nicht so viel Zeit hatten, fing unsere Tour durch Paris auch gleich schon an. Da meine Freundin sehr interessiert an dem englischen Königshaus ist, sind wir zur Gedenkstätte von Prinzessin Diana am Pont de Alma gefahren. Ein kleines Denkmal mit großer Bedeutung.

Leider fiel der anschließende Besuch des Eiffelturms ins Wasser. Schon als wir anstanden hat es stark gerechnet. Deshalb hatten wir, als ich auf der Plattform waren, auch nicht so eine tolle Aussicht und mussten dann auch zügig den Eiffelturm verlassen, weil es anfing zu Gewittern.

Unten angekommen, hat es aber zum Glück schon wieder aufgehört zu Gewittern und wir sind weiter zum Triumphbogen und sind ein bisschen über die Av. des Champs-Élysées spaziert mit anschließendem Besuch beim Invalidendom, in dem wir aber zeittechnisch nicht reingehen konnten.

Dann waren wir noch bei Moulin Rouge, das war auch für mich etwas Neues, weil ich dort bei einem ersten Besuch in Paris nicht war, und sind zur Basilika Sacre Coeur gegangen und haben uns die schöne Basilika und die Aussicht über Paris angeschaut.

Disneyland, Louvre, Place Dauphine

May 26, 2018 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Heute kam das Highlight unseres Paris-Trips - Disneyland! Das war so ein toller Tag, wir konnten alles in dem Park machen, weil es zum Glück nicht so voll war. Sind jetzt in die verschiedenen Themenbereiche des Parks gegangen und haben uns mal länger mal kürzer aufgehalten. Mit zwei Disney-„Stars“ haben wir ein Foto gemacht, das waren Belle und Pluto. Eine kurze Show mit mehreren Disneyfiguren haben wir auch auch angeschaut. Wir sind nicht mit den verschiednen Achterbahnen gefahren, aber wir haben eine Eisenbahnfahrt durch bzw. um den Park gemacht. Da haben wir länger angestanden und wir hätten uns das sparen können, denn die meiste Zeit sind wir wirklich um Disneyland rumgefahren und dort waren nur Wiesen und nichts vom Disneyland zu sehen, schade! Bevor wir wieder zurück nach Paris gefahren sind, haben wir uns noch die große Parade der Disneyfiguren angeschaut, das war mit das beste von dem Tag und darauf haben wir uns such am meisten gefreut.

Als wir wieder in Paris fahren haben wir uns noch das Louvre angesehen, dort waren wir aber allerdings nicht drin, weil es schon geschlossen hatte, als wir ankamen.

Über den Place Dauphine, den wir aus dem Film „Ein ganzes halbes Jahr“ kannten, sind wir zurück zum Hotel gegangen.

Chez Julien, Notre Dame uvm

May 27, 2018 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Den letzten Tag begannen wir mit einem Kaffee in Chez Julien, dort wollte ich unbedingt hin, weil ich dieses aus Gossip Girl kenne. Optisch passten wir so gar nicht in dieses Café, wir saßen mit unseren Rücksäcken und Turnschuhen zwischen Leute mit Kleidern und Anzügen. Eigentlich hätten wir für unseren Kaffee 6€ zahlen müssen, der Café-Besitzer verkaufte ihn uns aber für 4€.

Unweit von dem Café ist das Notre Dame, dort sind wir hin. Wir sind einmal durch die Gärten um die Kathedrale rumgegangen und waren auch in der Kathedrale drin, die wirklich wunderschön ist. Diesmal war ich auch auf die Notre Dame hoch. Dort hat man wieder einen anderen Blick über Paris, wie von Sacre Couer und dem Eiffelturm. Ich bin auch in den Glockenturm, die Glocke ist wirklich riesig. Danach konnte man noch eine weitere Etage höher, dieser zweite Weg war unangenehmer als auf die erste Plattform, weil es kleinere Stufen waren.

Meine Freundin ist schon zum Bahnhof gegangen, aber da noch etwas Zeit war, habe ich Paris noch ein bisschen auf eigene Faust erkundet. Ich war bei der Parfümerie, die ich ebenfalls aus „Ein ganzes halbes Jahr“ kannte und habe an der Auberge Nicholas Flamel halt gemacht. Von der bin ich ca. eine halbe Stunde zu Fuß zum Bahnhof gegangen und habe noch viele schöne Gassen und Ecken von Paris entdeckt. Außerdem bin ich am Platz der Republik und an dem prachtvollen Rathaus vorbeigegangen.