Satellite
Show on map
  • Day 2

    German Comic Con

    May 5, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

    Wir mussten schon um sieben Uhr an der Messehalle sein, zum Glück war unser Hotel direkt an der Messehalle und hatten keinen langen Weg. Wir haben es sogar noch geschafft am Frühstücksbüffet etwas zu essen.

    Ich habe dieses Mal auf der Messe keine Fotoshootings oder Autogramme mit den Stars in Anspruch genommen, weil keiner dort war, der mich wirklich interessiert hat, aber dafür erfahrt ihr etwas über meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der German Comic Con.

    Ich bin dort seit Dezember 2017. Aufmerksam wurde ich, da meine ehemalige Arbeitskollegin Anna, die schon länger mit ihrem Freund Marcell dabei ist, viel erzählt hat. Ich habe mich dann dort auch angemeldet und wurde angenommen. Wie Anna, bin auch ich an der Information angesetzt. Es macht sehr viel Spaß, auch wenn es manchmal stressig ist. Ich habe seitdem viele coole nette Menschen kennengelernt, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

    So viel dazu, nach der Convention bin ich mit ein paar von der Crew noch ins Block Haus essen gegangen und anschließend ins Hotel.
    Read more