Satellite
Show on map
  • Day 2

    Dublin

    June 4, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 12 °C

    Nachdem ich in meiner Unterkunft gefrühstückt habe, bin ich zur St. Mary‘s Cathedral gegangen. Ich war alleine in dieser Kathedrale, das war ein wenig merkwürdig, aber die Kathedrale war sehr schön anzusehen.

    Vorbei am Spire bin ich zum Custom House gegangen, in der das Umweltministerium und die Kommunalverwaltung sitzt. Ein sehr schönes Gebäude!

    Mein Plan war es, danach eine Tour durch das Trinity College House zu machen, leider erneuern die gerade diese Tour und diese wird erst wieder angeboten, wenn ich nicht mehr in Dublin bin. Also bin ich direkt zum National Museum gegangen, welches man auf Spendenbasis besuchen kann. Auf mehreren Etagen kann man hier die Geschichte Irlands bestaunen.

    Danach bin ich nur ein bisschen durch den Merrion Square geschlendert und habe mir unter anderem die Oscar Wilde Statue angesehen.

    Neben den Sehenswürdigkeiten hat mich die Architektur und die verschiedenen schönen Pubs von Dublin total fasziniert.

    Bevor ich in meine Unterkunft gegangen bin, habe ich erneut eine Pizza gegessen, diesmal bei einer anderen Pizzeria, die aber auch unmittelbar in der Nähe bei meiner Unterkunft ist. Abends bin ich ins Kino gegangen, weil ich gern Avengers Endgame nochmal mit Originalton sehen wollte.
    Read more