Satellite
Show on map
  • Day 4

    Dublin

    June 6, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 11 °C

    Über die Ha‘Penny Bridge bin ich zum Guiness Storehouse gegangen. Das Museum war sehr interessant. Ich habe mein erstes eigenes Guiness gezapft und am Ende der Tour konnte man bei einem Guiness ein 360Grad-Blick über Dublin genießen.

    Bevor ich zur Temple Bar gegangen, wo sehr viel los war und ich bislang in Dublin nirgendwo mehr Tourismus gesehen habe, war ich in der St. Audeon‘s Cathedral. Eine kleine schöne Kathedrale.

    Anschließend besuchte ich die Old Jameson Destillery Bow St. Der Guide hat interessant die Geschichte des Whiskeys erklärt und man konnte vieles austesten, was den Entstehungsprozess betrifft. Sehr interessant, obwohl ich kein Whiskeykenner und -liebhaber bin.

    Heute gab es Abwechslung beim Essen - ich habe einen Burger im Hard Rock Café gegessen.

    Zum Schluss habe ich eine Führung im Trinity College mitgemacht. Eine Studierende hat die Führung sehr interessant gestaltet. Anschließend war ich in der beeindruckenden Book of Kells. Danach bin ich zurück zur Unterkunft gegangen.
    Read more