Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 1

    Tag 1 in Malmö

    4 juni 2022, Zweden ⋅ ⛅ 15 °C

    Ich bin gestern Nachmittag um 17 Uhr mit dem Bus bereits losgefahren, um 5 Uhr heute morgen ging es in Rostock auf die Fähre und um halb 10 heute morgen kam ich in Malmö an.

    Immer wieder bin ich im Bus eingeschlafen, aber es war nicht wirklich erholsam. Die 16 Stunden Fahrt waren doch anstrengend.

    In Malmö habe ich zu erst bei „Nybergs Hembageri och Konditori Malmö“ ein belegtes Brötchen gefrühstückt und dazu einen Kaffee getrunken.

    Dann ging es los die Stadt zu erkunden: Sankt Petri kyrka (leider hatte die zu, vielleicht habe ich morgen Glück und kann sie auch von innen sehen), St. Pauli Kirche, Folkets park, Gustav Adolfs torg, Lilla Torg. Und noch hier und da durch die Stadt geschlendert und die schönen alten Häuser angeschaut. Ich habe mich auch immer mal wieder auf eine Parkbank gesetzt und die Sonne genossen.

    Zum Mittag gab es Burger bei Surf Shack (Gamla Väster), war sehr lecker. Ich bin dann schon um 15 Uhr ins Hotel, da der Tag sehr anstrengend war, wird er früh enden.
    Meer informatie