Satellite
Show on map
  • Day 24

    Nahe der Dordogne

    September 4, 2018 in France ⋅ 🌙 25 °C

    Es wird warm. Heute waren es schön wieder 30 Grad. Eben war ich in der Vezere schwimmen, eine Wohltat. Mal eine Info an Malu und Lenni. Also das mit den französischen Katzen hat bisher gut geklappt, die sprinten auf die Bäume wenn ich antrete. Jetzt sind wir aber auf dem Campingplatz von Montignac, da war das anders. Als ich auf eine kleine, schwarzweiße Katze los bin greift die mich an!! Ich habe geschrieen und bin geflohen. Gerade noch mal gut gegangen. Hier haben Sie eine Höhle, Lascaux, die 1940 natürlich von einem Hund gefunden wurde. Darin sind 38 000 Jahre alte Zeichnungen von Stieren, Pferden und so weiter. Angeblich die Sixtinische Kapelle der Steinzeit. Weil die vielen Besucher die Zeichnungen zerstörten, haben Sie die Höhle geschlossen und 200 m weiter ein Modell davon gebaut. Wie das Original. Die spinnen, die Gallier.Read more