Satellite
Show on map
  • Day 32

    Unter Geiern

    September 12, 2018 in Spain ⋅ 🌧 22 °C

    Wandern! Endlich! In Morera sind wir gestartet. Ziemlich cooles Dorf. Wir waren eine Stunde unter riesigen Felswänden unterwegs, da geschah es: Ein Lämmergeier stürzte sich auf mich und wollte seine grässlichen Klauen in mein jungfräuliches Fell graben. Ihr kennt mich: Wenn ich angegriffen werde, werde ich zum Tier. Ich wirbelte herum und schnappte mit meinen wunderbaren weißen Zähnen nach dem Untier. Zum Glück hatte Tom ja auch die Wanderstöcke mit. Da drehte der Geier mit üblen Krächzen ab und flog davon. Ähm, möglicherweise war es auch einer dieser braunen Kampfschmetterlinge, die hier massenhaft herumflattern. So genau hab ich nun auch nicht hingeguckt. Auf jeden Fall sind zwei Geier kaum 50 Meter unter!! uns entlangeflogen. Wir haben von oben auf die Flügel geguckt. Ansonsten haben wir nur eine Million Fliegen, jede Menge Eidechsen, Schwalben und Schmetterlinge gesehen. Der Abstieg war heftig, Tom wollte mich dauernd über die Klippen heben. War aber nicht nötig. Ich bin schwindelfrei - schon weil ich gar nicht weiß, was Schwindel ist. Tom hat gesagt, ich sei geklettert wie eine Gämse und er sei sehr stolz auf mich. Dann könnte er mir ja zum Abendessen eine extra Portion geben. Wir schlafen übrigens heute hier obenRead more