Satellite
Show on map
  • Day 74

    Santiago de Chile

    February 15, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 32 °C

    Eine, wie ich finde, sehr schöne Großstadt. Obwohl ich normalerweise eher der Typ Reisender, der große Städte nur als Ausgangspunkt für andere Ort nimmt, fand ich Santiago wirklich sehr angenehm. Viele schöne Kontraste zwischen Alt und Neu in der Architektur direkt nebeneinander wie zum Beispiel am Plaza de Armas. Es gibt außerdem viele schöne Parks und Hügel mit viele. Palmen in der Stadt.

    Der größte ist der Cerro San Cristobal. In diesem Park habe ich einfach mal schön einen Tag verbracht mit laufen und den schönen Blick genießen. Hier gibt es außerdem einen Teleferico (Gondel) der das eine Ende mit dem anderen Ende des Parks verbindet. Egal wo man in Santiago gerade ist man hat immer die schöne Cordillera de Los Andes im Blick.

    Im Viertel Bellavista, in dem auch mein Hostel war gibt sehr viele Restaurants, Cafés, Bars und Clubs aber auch viel schöne Streetart.

    Von den Protesten in Santiago sieht man viele Graffiti an jeder Hauswand/Schaufenstern/Bussen und an manchen Stellen liegen noch Haufen von Wurfsteinen. Die Polizei hier ist außerdem schwer gepanzert und die Polizisten tragen komplette Schutzausrüstung mit Helmen. Obwohl die große Welle die in den deutschen Medien berichtet wurde, vorbei ist, gibt es jeden Freitag immer noch Proteste. Ich war zu diesem Zeitpunkt auf dem Berg. Man hört viele Sirenen, Trommeln und Protestrufen außerdem sieht man viele Bengalos oder Rauchfakeln.
    Read more