Mendoza and the vino

February 11, 2020 in Argentina ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer langen Fahrt übernacht von Tucumán, bin ich am Morgen im noch menschenleeren Mendoza angekommen, an diesem Tag ist auch nicht mehr viel passiert, da das Wetter echt schlecht war leider.

Ich hab in diesen Tagen viel gekocht, gelesen und natürlich Wein getrunken.

Am letzten Tag in Mendoza habe ich mir ein paar Leuten eine Fahrradtour durch verschiedenen Weingüter außerhalb von Mendoza gemacht! Eine Traumtag, schönes Wetter, egal wo man hinschaut alles grün und natürlich die Weintastings in den schönen Weingütern. Gestartet haben wir mit dem Wein von „Tempus Alba“, welcher ausgezeichnet schmeckte. Zudem hatte man von der Terrasse einen tollen Blick über die Weinreben und die Olivenbäume. Der nächste Stopp war bei dem Weingut „Mevi“ welches ein bisschen weiter draußen lag. Dort gab es selbstverständlich auch ein Weintasting. Auf dem Weg zurück zum Fahrradverleih schauten wir uns noch das letzte Weingut dieses Tages, dass aber eher „fancy“ gestaltet und sehr industriell wirkte, „Trapiche“. Auch hier schmeckte der Wein ausgezeichnet, aber das Ambiente war sicher nicht so entspannt und schön wie beim ersten. Zum Abschluss gab es dann in der Happy Hour bei unserem Fahrradverleih gratis Wein! Wuhuuu!