December 2019 - March 2020

Landed in Lima

December 5, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 17 °C

Nach fast 24h auf der Reise endlich in Miraflores, Lima, Peru angekommen! Schöner Geruch vom Pazifik und laute Megacity! 🌊🌃

Gut dass du gut gelandet bist. Kurt und Ich habe auch in miraflores gewohnt. Alles Gute, Gabi und Kurt

Hello Hello

Hast Du's Zahnbürschtel eingepackt ....

Hello Hello

Grüße den schönen Pazifik und lasse die Haie in Ruhe, ok.

12/5/19Reply

Wünsche Dir eine unvergessliche, gute Zeit . Geniesse es und komm wohlbehalten wieder zurück! Herzlich ulli

Miraflores

December 6, 2019 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

Unterwegs durch das Viertel Miraflores...entlang der schönen Küstenparks auf den Klippen und durch die Blocks und vorbei an vielen bunten Graffitis!
    Den Blick auf die Sonne die im Pazifik untergeht und so die Klippen von Lima anstrahlt werd ich wohl nie vergessen🌅Read more

Vanessa Hafner

Lieblingsbild 🦙

12/8/19Reply

Lima‘s Food

December 7, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 22 °C

Mhhhh ... einfach nur genial lecker! 😋

Bild 1: Tiradito de Pescado en salsa picante. Ceviche de pescado. Pulpo al olivo. Causa con atun, mayonesa y papa.
    Bild 2: Lomo Saltado (Traditionell mit Sojasauce eingelegtes Rind, angebraten mit Zwiebeln Paprika und Chilis)
    Bild 3: Thunfisch mit Avocado auf Spinat.
    Bild 4: Der national Cocktail - Pisco Sour (Pisco: Peruanischer Weinbrand) 🍹

Na da scheint es dir ja richtig gut zu gehen. LG Gabi

12/8/19Reply

¡Pisco Sour!

12/19/19Reply

Lima Centro

December 8, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 24 °C

Downtown Lima - Hier sieht man zu jeder Seite wunderschöne alte Kolonialbauten, zum anderen sind diese aber auch oft sehr renovierungsbedürftig. Echt viele Leute hier unterwegs!
    Mit aller schönen Architektur nimmt man die Barriadas Cerro San Cristobal im Hintergrund am Berghang fast nicht wahr.Read more

Lima culture

December 10, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 22 °C

Zwischen den Wohntürmen und Luxusvillen in San Isidro erhebt sich die Huaca Huallamarca, eine Lehmziegelpyramide des Volkes der Lima nach denen auch die heutige Hauptstadt benannt wurde. Diese ist auf circa 200BC bis 500AD zurückzuführen.

Sehr beeindruckend und vor allem unerwartet mitten in der Stadt. Neben interessanter Geschichte hat man von oben auch ein bisschen Aussicht auf die umliegenden Straßen!

Hey das habe ich glatt vergessen...LG Gabi

12/11/19Reply

Sunsets Miraflores

December 11, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 21 °C

Mein Lieblingsorte in Lima waren mit Sicherheit die wunderschönen Parks auf den Klippen in Miraflores!
    Hier spielt sich einfach das Leben ab egal ob es Geburtstagsfeiern, Boxtraining oder Salsastunden sind.

Vor allem im Sonnenuntergang mit dem Blick auf den Pazifik ist einfach unbeschreiblich!🌅

Arrived in Cusco

December 13, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Nach knapp 23 Stunden Bus fahren durch die Wüste und durch die Anden mit Pässen über 4300m bin ich jetzt endlich in Cusco auf ca 3400m angekommen. Jetzt erstmal einen Mate de Coca trinken und relaxen.

Ab Montag fängt dann mein Spanischkurs an!

Lieber Pius ,Ich erinnere mich noch sehr gut an die herrliche Fahrt nach Cusco. Geniesse den spanisch Kurs , du wirst das Land noch mehr genießen.LG Gabi

12/15/19Reply

Cusco

December 15, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 9 °C

Diese kleinen Gassen von San Blas, der riesige Plaza die Armas umringt von der Kathedrale und anderen Kolonialen Bauten und eigentlich allein schon das Surrounding mit Blick auf die grasbewachsenen Bergen ... einfach nur schön!

Die Höhe merkt man schon etwas in den ersten Tagen, nicht nur weil man einfach ein bisschen müder is als sonst, sondern vor allem dadurch wenn man mal ein paar Blocks bergauf läuft einfach schon echt aus der Puste ist.

viel Spass beim Spanisch lernen, disfrute. Lg ulli

12/16/19Reply

Hi Pius, Cisco ist ganz schön gewachsen, im Vergleich zu vor 30 Jahren:), Gabi

12/18/19Reply

Hallo Pius,was macht dein Spanisch?und was machen die weihnachtsvorbereitungen? Ist sicher auch schön und interessant. Also bis demnächst. LG Gabi

12/22/19Reply