Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 35

    Sa Pa

    2. huhtikuuta 2017, Vietnam ⋅ ☁️ 12 °C

    Ich hatte mir eine geführte Wanderung auf den Phan Xi Pang (Fansipan) gebucht. Eigentlich sollte meine Tour um 8:30 Uhr starten, aber es ging tatsächlich dann erst um 10 Uhr los. Hockte die ganze Zeit im Foyer des Hostels. Eigentlich wollte ich auch in einer Gruppe den Berg besteigen, aber es gab keine Gruppe und so musste ich auch eine Privattour zahlen. Ich glaube, ich bin damals ein bisschen abgezogen worden, weil letztendlich bin ich in einer Gruppe mit zwei lieben Amerikanern gewandert und wir hatten 2 Guides.

    Wir waren flott unterwegs und gegen 14 Uhr am 1. Camp. Hier gab es Lunch und ich habe noch zwei Teilnehmer*innen von der Exkursion getroffen, die gerade auf ihrem Rückweg vom Gipfel waren. Gegen halb 5 waren wir im 2. Camp. Hier gab es Dinner und wir haben unser Nachtlager aufgeschlagen. Die Nacht war ziemlich kalt, aber mit dem Zwiebelprinzip im Schlafsack hat es für mich gepasst.

    Leider gibt es auch hier Stellen, wo die Natur als Mülleimer missbraucht wird.
    Lue lisää