Спутник
Показать на карте
  • Vorfreude

    22 февраля, Германия ⋅ 🌧 10 °C

    Hallo ihr Lieben,

    bald geht es wieder los. In vier Wochen bin ich schon auf dem Camino Francés unterwegs. Bis dahin ist noch einiges zu Tun, aber die Vorfreude ist schon gigantisch.

    Nach fast 10 Jahren Studileben neigt sich meine Zeit an der Uni dem Ende entgegen. Ganz bald werde ich meine Masterarbeit abgeben und dann ist es vorbei. Auch wenn ich mit einigen Hürden zu kämpfen hatte: Ich habe mein Studileben geliebt. Insbesondere die Semesterferien, in denen ich so viele Abenteuer erleben durfte. Ein paar davon sind ja auch schon hier auf FindPenguins nachzulesen. Aber warum denn jetzt der Camino Francés?

    In meinen ersten Semesterferien 2015 wollte ich mit meiner Mama zusammen von Trier, direkt von der Haustür nach Vézelay pilgern. Am Tag der "Abreise" war meine jedoch so schlimm erkältet, dass ich alleine losziehen musste. So bin ich also mit einem viel zu schweren Rucksack und schlechter Ausrüstung einfach losgelaufen. Mit über 30km war meine erste Etappe viel zu lang. Letztendlich schaffte ich es in 8 Tagen bis nach Metz (ca. 100km). In diesen 8 Tagen war ich kurz nochmal zuhause, um den Rucksack leichter zu machen, bin am vierten Tag mit Halsschmerzen weitergelaufen, wurde die letzten 24km mit dem Auto von einem lieben Pärchen mitgenommen, war schließlich selbst total erkältet und habe meine Pilgerreise abgebrochen. Dennoch war es meine erste Soloreise und sie hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich mit Mut im Gepäck zu allen weiteren Abenteuern aufgebrochen bin.

    In den 10 Jahren ist viel passiert. Ich habe viel von der Welt gesehen, habe mich durchs Geographiestudium geschlagen, habe alte Freunde ziehen lassen und neue dazugewonnen, habe zwei Therapien gehabt, habe mich verändert und bin "gewachsen"... Da stehe ich nun am Ende meines Studiums. Bevor ich ins Berufsleben starte, möchte ich nochmal rausgehen. Teils, um mit Dankbarkeit auf die vergangenen Jahre zurückzublicken, aber auch Platz für Neues zu schaffen.

    Ich habe meine ersten Semesterferien auf dem Jakobsweg verbracht. Fühlt sich irgendwie gut an, auch die letzten Semesterferien auf dem Jakobsweg zu verbringen. Und wer weiß, wann ich nochmal 5-6 Wochen am Stück freihaben kann. Daher geht's auf den wohl bekanntesten Abschnitt des Jakobsweges. In diesem Sinne... Ich bin dann mal weg.
    Читать далее