Satellite
Show on map
  • Day 3

    Lützerath - Duisburg - Oberhausen

    August 26, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute ging es von Lützerath in Richtung Duisburg. Dort haben wir uns einer Fahrraddemo angeschlossen, um für den Erhalt des Sterkrader Wald zu demonstrieren. Hier sollen Bäume für den Autobahnausbau des Autobahnkreuzes Oberhausen gefällt werden. Zusammen sind wir in Richtung Oberhausen gefahren und haben auf einer Brücke über der Autobahn Banner hochgehalten und ordentlich Lärm gemacht. Sterki bleibt!

    Hatten wir Duisburg noch Sonnenschein, sind wir dann danach sehr nass geworden. Jetzt trocken wir in einem Jugendzentrum, auf dessen Außengelände wir heute zelten, unsere Sachen. Hab leider nur ein paar Schuhe dabei und hoffe auf ein paar Sonnenstunden, sodass diese auch noch trocken können. Meine Zeltstange hatte auch schon einen Bruch, den ich getapet habe, aber sie schwächelt trotzdem. Aber ich bekomme für die weitere Fahrt das Zelt von einer MitOKNBlerin, die nicht die ganze Strecke bis nach Berlin fährt und bald aussteigt. Bis dahin wird es wohl halten.

    Mir geht es aber gut und ich habe trotzdem viel Spaß. Bisher kann ich mir auch gut meine Anna-Zeit gönnen, wenn mir alle Menschen und Eindrücke zu viel sind. Bin sehr froh, dass ich mich hierfür entschieden habe. Haben uns auch heute alle auf Covid-19 testen lassen und sind negativ. Morgen geht's nach Haltern.
    Read more