Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 18

    Ankunft in Berlin

    10 septembre 2021, Allemagne ⋅ ⛅ 27 °C

    Hallöchen zusammen,
    da bin ich nun in Berlin angekommen und meine Reise ist vorbei. Zum Abschluss gab es nochmal einen ordentlichen Regenschauer, aber das war nichts zu dem Regen am Anfang der Tour.

    Am Rathaus Steglitz hatten wir eine Zwischenkundgebung und da haben uns die anderen Touren empfangen, die im Verlauf der Woche aus ganz Deutschland angekommen sind. Über die A100 ging es dann weiter. Am Brandenburger Tor hatten wir noch eine große Kundgebung. Da haben wir auch den Kohlebagger zerstört, den wir mit nach Berlin gefahren haben. Danach haben ich mich von der Gruppe getrennt. Somit habe ich das Klimacamp noch nicht erreicht, aber da schau ich die Tage auf jeden Fall noch vorbei.

    Ich muss die ganzen Eindrücke und Erlebnisse erstmal sacken lassen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich viele neue Erfahrungen gesammelt habe und ich über einiges noch nachdenken möchte.

    Eine Kommilitonin von mir macht gerade ihr Praktikum in Berlin. Sie ist ab Potsdam noch mitgefahren und ich kann bis Montag bei ihr übernachten. Wir haben auch noch eine offene Hausarbeit, an der wir gemeinsam schreiben.

    Joar, alles weitere dann mal in persönlichen Gesprächen. Dankeschön, dass ich meine Erlebnisse mit euch teilen konnte.

    Sagt mir wie,
    fahren wir nach Berlin?
    Nach Berlin
    fahren wir ohne Kerosin!
    En savoir plus