• 2. Zeroday in Burgos

    4. april 2024, Spanien ⋅ ☁️ 18 °C

    Da bin ich also nun. Und ich muss sagen, dass Burgos bisher ganz angenehm ist. Zumindest da wo ich mich so rumtreibe. Nach einem leckeren Frühstück in einem hippen Café (da gab es gestern such schon lecker Abendessen) habe ich einem Outdoor-Laden besucht. Folgendes habe ich konsumiert:

    1. ein Regencape für meinem Rucksack. Mein Ganzkörper- und Rucksack-Cape hat es beim letzten Wind ja dezent zerfetzt. Das ist nun in den Müll gewandert. Nun muss die Kombi Regenhose, -jacke und -rucksackcape ausreichend sein. Bin gespannt und werde berichten. Natürlich soll das Wetter nach meinem Zeroday wieder "schlechter" werden.

    2. Wandersandalen. Passen nicht zum kommenden Wetter, aber bringen Linderung für meinen Blasenfuß. Solange es trocken ist und auf festen Straßen werden die nun zum Einsatz kommen.

    Schließlich gab es im Dia noch bisschen Soulfood und ich schlenderte zur Burg hoch. Auch wenn sie derzeit geschlossen ist, hat man einen super Ausblick über die Stadt. Im Hintergrund Schneegipfel und einen ersten Eindruck von der Weite der kommenden Meseta. Ach ja, nicht die Störche zu vergessen, die über der Stadt kreisen.

    Gleich gehe ich noch runter zur Kathedrale. Mal sehen was da geht.
    Læs mere