Satellit
Visa på kartan
  • Dag 39

    3. Zero in Muxía

    26 april, Spanien ⋅ ☁️ 12 °C

    Naja, eigentlich ist die Wanderung ja schon vorbei und ein echter Zero war es auch nicht. Aber erstmal noch zu gestern:

    Anders als gedacht verbrachte ich den Abend mit Tara aus den Niederlanden. Die letzten zwei Wochen hatten wir uns nicht mehr gesehen. Sie ist ebenfalls gestern nach einer sehr langen über 30km Etappe in Santiago angekommen. Wir gönnten uns leckere (Falafel)Burger und in einer Regenpause schlenderten wir nochmal zur Kathedrale.

    Heute morgen habe ich erstmal bis kurz vor 9 Uhr ausgeschlafen (zuhause ist das für mich sehr früh aufstehen 😅). Um 6:30 Uhr hat irgendein Wecker geklingelt. Was für ein schönes Gefühl sich rumzudrehen und weiter zu schlummern. Ganz so ruhig war die Nacht nicht, die Betten haben gequietscht und die Menschen waren auch viel am rumrödeln. Aber es war mir egal. Hab trotz mehrfachen Wachwerdens ganz gut geschlafen.

    Gestern Abend habe ich noch meine Bustickets nach Muxía hin und zurück gebucht und ebenfalls eine schöne Unterkunft für mich ganz alleine.

    So bin ich heute morgen ca. 2km durch die Stadt zum Busbahnhof gelaufen. Natürlich bin ich nochmal an der Kathedrale vorbei. Es könnten ja noch Pilger*innen ankommen, die man kennt. Dem war aber nicht so.

    Am Busbahnhof gab es für mich erstmal Frühstück und auf dem Weg in die Wartehalle traf ich das Pärchen aus Wisconsin wieder. Die wollen heute nach Finisterre fahren. Es war ein so schönes Aufeinandertreffen und wir konnten uns richtig schön Verabschieden.

    Die Busfahrt nach Muxía war entspannt. Ich hörte Musik und bestaunte die grüne Landschaft Galiciens. Meine Beine und Füße waren so happy, dass sie die Kilometer nicht Laufen mussten.

    An der Bushaltestelle in Muxía traf ich dann noch eine Deutsche, die mit mir gestartet war, jedoch meistens 1-2 Tage vor mir gelaufen ist. Sie kam gerade mit dem Bus aus Finisterre an. Gemeinsam machten wir uns auf zur Kirche und zum Leuchtturm. Da trennten sich dann unsere Wege. Ich freute mich über das Alleinesein an diesem wunderschönen Ort. Machte viele Fotos und natürlich auch eins am Kilometerstein 0,000. Und wer weiß, vielleicht wander ich ja eines Tages auch mal nach Muxía.
    Läs mer