Koh phangan Teil 1

May 8, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Erstmal in Koh Phangan angekommen, wollte der Egg unbedingt direkt einen Roller ausleihen, in einem Verleih den er schon kannte. Nachdem wir 30 Minuten mit dem gesamten Gepäck umhergelaufen sind und eben jenen Rollerverleih gesucht haben, haben wir uns doch zur Unterkunft fahren lassen. :-)

Die Angkana Hotel Bungalows werden von einem französischen Paar betrieben, direkt am Strand und nur 10 Bungalows. Alles sehr familär und gemütlich.
    Mathias hat uns direkt erklärt das Roller auf der ganzen nur noch zum Festpreis verliehen werden. Okay, gut zu wissen. Am Abend gab es dann noch ein kurzes Essen und einen tollen Sonnenuntergang, da es doch ziemlich lang und anstrengend war von Bangkok nach Koh Phangan zu kommen.

Direkt am nächsten Tag haben wir uns einen Roller geliehen und sind zum Thong Nai Pan Noi Beach gedüst.
    Erste Eindrücke von der Insel:
    unglaublich sauber
    gute Straßen
    Sehr viel Dschungel
    sehr naturbelassen
    Tolle Strände

Am zweiten Abend ging es auf den Foodmarket. Da hat man schon gemerkt das Nebensaison ist, es waren einfach nicht alle Stände geöffnet und auch das Gewusel hielt sich in Grenzen.

Ähnlich wie der zweite Tag waren dann auch die nächsten.
    Egg hatte sich schon im Vorfeld über die Tauchschulen informiert. Und sich für Haad Yao Divers entschieden.
    Einen Abend ging es auf abenteuerliche Art und Weise ging zu einer, nennen wir es, "Jungle-Rooftop-Bar"
    Man hat von der Top Rock Bar einen grandiosen Ausblick und kann einen wunderbaren Sonnenuntergang genießen. Und das Essen ist grandios. Es gab für den Egg eine gelbes Curry und für mich, meine Thai Standard, Pad Krapaow.