Cascadas Misol há & Aguas Azules

December 16, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Für die Weiterfahrt von Palenque nach San Cristobal de las Casas haben wir eine Tour gebucht, die uns zu zwei Wasserfällen und anschließend nach San Cristobal fährt. Also wurden wir mittags von einem Kleinbus abgeholt und fuhren zum ersten Wasserfall Misol há. Der war mit seinen 35 Metern Höhe echt beeindruckend und man kann sogar hinter dem Wasserfall entlang gehen. Anschließend fuhren wir zu den Wasserfällen Aguas Azul. Wie der Name schon sagt, ist die Farbe des Wassers total unwirklich türkis. Die anschließende Weiterfahrt nach San Cristobal war dann ziemlich abenteuerlich. Entlang Straße gab es in der Vergangenheit ab und zu Probleme mit Überfällen, weshalb alle Kleinbusse begleitet von Polizei die Straße als Kolonne fahren. Da nicht alle Leute aus unserem Bus nach San Cristobal wollten, mussten wir an einer Kreuzung aussteigen und auf einen neuen Kleinbus warten. So standen wir also im Dunkeln im Regen umgeben von Polizei und ein paar anderen Touristen und Einheimischen und warteten über eine halbe Stunde bis dann endlich unser Kleinbus kam und die Kolonne vollständig war. Nach 4 Stunden Serpentinen sind wir dann endlich gegen 23 Uhr in San Cristobal angekommen.Read more