Ciudad de México

January 18, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 20 °C

Natürlich darf auf einer Reise durch Mexiko auch die Hauptstadt nicht fehlen. Mexiko City ist mit über 21 Millionen Einwohnern in der Metropolregion die fünftgrößte Stadt der Welt. Dagegen ist Berlin ein Dorf 😅
    Wir haben die enorme Größe während unserer Tage dort gar nicht so richtig wahrgenommen. Erst als wir auf dem Torre Latinoamericana standen und die Stadt von oben sahen, konnten wir einen Eindruck über die Größe gewinnen.
    Während der 6 Tage in Mexiko City haben wir uns ausgiebig die schönen Viertel Condesa und Roma (dort war auch unsere kleine AirBnB-Wohnung), das historische Zentrum und ein paar, teilweise riesige Parks angesehen. Da wir immer noch nicht genug von der Geschichte Mexikos und den vielen verschiedenen Kulturen haben, verbrachten wir natürlich auch einen Vormittag im Anthropologiemuseum und besuchten die Stätte Teotihuacán (dazu im nächsten Post mehr 🙂). Übrigens merken wir, je mehr wir Richtung Norden fahren, dass auch hier Winter ist. Nachts sind es um die 10 Grad, tagsüber 20. In der Sonne fühlt es sich zum Glück aber deutlich wärmer an.