• Cusco

    16. März 2022 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

    Einige Tage haben wir jetzt schon in der ehemaligen Hauptstadt der Inkas Cusco verbracht. Die Stadt liegt mitten in den Anden auf 3400 Meter über dem Meeresspiegel. Hier angekommen mussten wir uns erstmal ein bisschen an die Höhe gewöhnen. Vor allem auf dem Weg zu unserem Hostel, das wunderschön auf einem Berg liegt, merkten wir die ersten Tage immer wieder wie schnell wir außer Atem sind. Sonst haben wir uns bis auf ein bisschen Kopfschmerzen am Anfang aber schnell an die Höhe gewöhnt.
    Die Stadt ist für uns genauso wie man sich Peru vorstellt. Es gibt viele alte Häuser, schöne Plätze mit Kirchen, überall verkaufen kleine Frauen in bunten Röcken Souveniers und auch wenn es hier deutlich kälter ist, findet das Leben auf den Straßen statt. Nachts wurde es hier aber ganz schön kalt. Da waren wir über Heizung und dicke Decken in unserem Hostel sehr froh. Isoliert ist hier nämlich nichts.
    Wir haben die letzten anderthalb Wochen hier einiges erlebt. Natürlich haben wir uns wieder viel Zeit genommen entspannt durch die Straßen zu bummeln, das Treiben auf den Plätzen zu beobachten und den lokalen Markt zu besuchen. Da es hier in der Umgebung aber so einige interessante Inkastätten und wunderschöne Natur gibt, haben wir auch ein paar Ausflüge in das Umland gemacht, von denen wir in den nächsten Beiträgen nochmal mehr erzählen. Die Tage hier waren für uns auf jeden Fall etwas besonderes und durch die vielen Ausflüge sehr vielseitig. Wir fanden die Stimmung in der Stadt sehr schön und haben uns rundum wohl gefühlt.
    Weiterlesen