Elephants!

March 2, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Morgens im 6.15 ging der Wecker 😴 und kurz nach 7 wursennwir abgeholt dann ging es zum Elephant Retirement Park. Der Grund ear das die im Vergleich zu anderen unter Tierschutzaspekten ganz OK sein sollen. Es gibt keine komischen Shows oder Reiten und nehmen auch verletzte Tiere auf aber vor allem sind sie extrem kinderfreundlich man muss nicht ne Stunde durch den Dschungel trekken um zu den Elefanten zu kommen. und wir sollten es nicht bereuen. Zuerst gab es etwas Theorie und Verhaltensregeln dann durften wir uns in ganz schicke Klamotten schmeißen. Als erstes durften wir ein Gemisch aus Reis Bananen und Salz in Bananenblätter schlagen und ums dann die Taschen mit Zuckerrohr und Bananen füllen. Dann kamen die ersten ungeduldigen Elefanten angestürmt. Zunächst war Leia etwas verschüchtert aber das hat sich schnell gelegt. Auch Len hatte keine Berührungsängste im Gegenteil der wollte rauf auf die Elefanten. Wenn man von 3-4 Elefanten umringt ist ohne irgendwas und die einem das Futter aus der Hand bzw. Tasche ziehen wollen ist das erstmal komisches Gefühl. Nach ausgiebigen Füttern und Fotoshootings (More Pics to follow) ging es in den Matsch mit den Elefanten dann haben wir sie eingesandet und danach gewaschen. Unsere Kids waren gar nicht mehr rauszubekommen. Anschließend wieder zurück ins Hotel und ausspannen. Dann sind wir in ein Burmesisches Restaurant gegangen um mal was anderes zu Essen aber unter dem Strich war das Frikadellen mit Kartoffelstampf, Rindergulasch und Krautsalat LOL. Dann ins Shoppinggetümmel wo Leia natürlich nicht auf ihre Tanzvorführumg verzichten konnte. Wenn die Horden von Chinesen sie dabei filmen oder gar versuchen mit ihr mitzutanzen ist das genau ihre Bühne. Zum Abschluss dann Lens erste Fahrt mit dem Tuk-Tuk ins Hotel.Read more