• Vom Leben beschenkt – und wir mit ihm

    March 30, 2025 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Anfang des Jahres wurde mein Vater 89 – ein stolzes Alter, das nicht nur gefeiert, sondern gewürdigt werden will. Einige Wochen später lud er ins Café Lounge ein.

    Es ist ein Geschenk, die Eltern so lange an der Seite zu haben. Sie sind wie Anker in einer Welt, die sich ständig verändert – vertraute Stimmen im Lärm, stille Begleiter durch alle Zeiten.

    Man vergisst leicht, wie selten das geworden ist. Doch wenn ich meine Eltern so erlebe – wie sie miteinander lachen, erzählen, leben – wird mir bewusst, wie viel Kraft und Wärme von ihnen ausgeht.

    Jeder dieser Tage ist ein Geschenk. Vielleicht liegt das Geheimnis eines erfüllten Lebens genau darin: im Innehalten, im Erinnern, im Teilen der Zeit mit denen, die uns wirklich nah sind.
    Read more