• Mini Steak in der Pizzeria CopollaPizza Calzone

    Buenas noches Port Andratx

    2 Agustus, Spanyol ⋅ 🌙 25 °C

    Nach unserer eindrucksvollen "Tour de Tramuntana", die uns über kurvige Bergstraßen, durch duftende Pinienwälder und vorbei an spektakulären Küstenblicken geführt hatte, sollte der Tag in Port Andratx entspannt ausklingen. Geplant war ein Abendessen in der Pizzeria "Copolla", direkt am malerischen Fischerhafen. Früher einmal unser Lieblingslokal – liebevoll geführt vom charmanten Franzosen Stéphane Bezanet, bei dem alles stimmte: Service, Küche, Atmosphäre.

    Heute leider nur noch eine Erinnerung. Trotz rechtzeitiger Reservierung eine Woche im Voraus war unser Tisch nicht frei – und blieb es auch nach über 30 Minuten warten. Stattdessen bot man uns einen Platz auf einer alten, wackeligen Kirchenbank an, mit kaum Raum für drei Teller, geschweige denn für uns sechs plus Baby. Wir lehnten ab.

    Die Ersatzlösung - ein etwas größerer Tisch - wurde provisorisch aus dem Innenbereich des Restaurants herbeigezaubert, bot allerdings auch nur Platz für vier Personen. es gab noch einen kleinen weiteren Beistelltisch, der aber nicht wirklich passte, Und es wurde nicht besser: Tobis und Utes Hacksteaks waren kaum größer als Weihnachtsplätzchen – ein Hauch von nichts auf viel Porzellan. Sofias Pizza trug ein rohes Ei zur Schau, das Eiweiß glibberte über den Belag. Die Pizza kam immerhin neu, die Mini-Fleischportionen mussten wir akzeptieren.

    Zum ersten Mal in diesem Urlaub gaben wir kein Trinkgeld – und beschlossen, auch kein zweites Mal zu kommen. Unser letzter Besuch in einem einst so geschätzten Restaurant. Port Andratx bleibt ein Juwel – aber eben nicht jedes Lokal darin.
    Baca selengkapnya