Madagascar
Ampahibe

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 9

      Reisevorbereitungen

      March 18, 2023 in Madagascar

      Heute war ein guter Tag. Gestern Abend haben mich meine lieben Mitbewohner gefragt, ob ich nächste Woche mit ihnen in die Berge fahren will. Heute Morgen habe ich direkt Mariele gefragt, ob das okay ist und sie meinte, ich soll das auf jeden Fall machen, die Route in den Süden wäre wunderschön! Somit bin ich jetzt nächste Woche Dienstag bis Samstag im Wanderurlaub. Wir werden gemeinsam dorthin fahren, die Fahrt dauert ungefähr 10 Stunden mit dem Bus. Die beiden fahren danach weiter an die Westküste und ich fahre dann alleine zurück nach Tana - das ist okay :) Wir werden dort in einer Lodge in den Bergen schlafen, ich freue mich wirklich sehr drauf und ich finde es so so lieb, dass die beiden mich gefragt haben, ob ich mit will. Als Dankeschön habe ich sie direkt mal auf die Wiesn dieses Jahr nach München eingeladen.

      Ok, aber jetzt zu meinem Tag. Wir haben morgens gemeinsam ein Workout mit so einer britischen Fitness-App gemacht. Das war ganz schön wild. Pamela Reif ist ein Pups dagegen. Muskelkater incoming! Aber immerhin habe ich mich danach zum ersten Mal seit einer Woche wirklich mal auf eine kalte Dusche gefreut. Vielleicht mache ich das jetzt einfach immer so und schlage damit zwei Fliegen mit einer Klappe.
      Danach war ich kurz einkaufen und habe auf dem Weg einen riesigen Souvenirshop gefunden und schon ein paar Postkarten gekauft - der ein oder andere Leser hier wird sich also in den nächsten Monaten über eine Postkarte freuen. Es sei denn, sie kommen überhaupt jemals an 😃

      Danach sind wir in die Stadt gelaufen und haben meinen Bus gebucht, das ging echt relativ einfach. Dann sind wir noch über einen kleinen Markt geschlendert und waren in einer Hotelbar was trinken. Schon Wahnsinn, wie gegensätzlich die Orte hier sein können. Du kommst von einer Straße, wo dich super kleine obdachlose Kinder nach Geld anbetteln, in einen kleinen „Safe Space“, wo hauptsächlich weiße Menschen verkehren. Ein riesiger Kontrast und irgendwie total weird, dass die beiden Seiten so nah beieinander liegen. Fühlt sich machmal echt falsch an, an einer Poolbar total privilegiert ein Bier zu trinken, während 10 Meter weiter die Leute nicht wissen, wie sie sich ihr nächstes Abendessen beschaffen sollen.

      Am Ende waren wir noch kurz was essen und sind jetzt wieder zuhause und ich bin richtig platt. Das waren heute fast 20.000 Schritte bei gefühlt 35 Grad.

      Achja und übrigens: gestern waren wir ja noch im Irish Pub. Ich bin mit Harriet und Joe dorthin gegangen und ratet mal, wer nicht da war.
      Richtig, die Deutschen. Haiaiai - stupid Germans ey.

      So, das war’s von mir, bis morgen!! ☺️
      Read more

    • Day 20

      Homeoffice am Feiertag

      March 29, 2023 in Madagascar ⋅ ☁️ 19 °C

      Heute war Feiertag in Madagaskar und mein Tag war dementsprechend unspektakulär. Ich habe Unterricht vorbereitet, ein paar Sachen für die Uni zuhause erledigt und meine nächste Reise geplant.

      Und aus Gründen der heutigen Unspektakularität bekommt ihr noch ein Video von gestern - die tanzenden Lemuren!

      Bis morgen!
      Read more

    • Day 26

      Socializing mit Schildkröten-Jutta

      April 4, 2023 in Madagascar ⋅ 🌧 19 °C

      Huiuiui, heute stand so viel Socializing auf dem Plan wie die ganze letzte Woche nicht, das war schon fast bisschen anstrengend. Heute früh war ich mit Mariele, ihrer Freundin und Schildkröten-Jutta frühstücken. Schildkröten-Jutta war vor ein paar Jahren mal für zwei Jahre in Madagaskar und hat (wie ihr Name schon verrät) Schildkrötenpopulationen erforscht und darüber eine Doktorarbeit geschrieben. Dafür hat sie die Zeit über in einem Zelt am Arsch der Welt ohne fließend Wasser, ohne Klo und ohne Dusche gelebt. Könntest mich ja gern haben. Aber sie hatte echt interessante Dinge zu erzählen und hat dann über ihre Erfahrungen direkt ein Buch geschrieben. Ein Exemplar davon hat sie mir geschenkt, das les ich direkt in meinem Urlaub am Meer.

      Danach waren wir noch in einer kleinen Lederwerkstatt. Dort konnte man sich verschiedene Dinge aus Leder anfertigen lassen. Alles nicht so ganz mein Geschmack, aber das war trotzdem cool.

      Dann ging’s in die Uni, weiter bisschen Unterricht vorbereiten und Pia kam auch irgendwann dazu. Sie wird auch einen Kurs übernehmen, weil ja die andere Praktikantin abgesprungen ist.

      Nach Feierabend waren wir nochmal gemeinsam essen. Eigentlich hatte ich noch gar keinen Hunger, weil ich mich vielleicht beim Frühstück bisschen überfressen habe, aber so bisschen Reis mit Gemüse geht ja immer, gell. Dafür gabs dann heute Abend extra viel Pamela Reif auf meinem Workout Plan.

      Jetzt warte ich noch, bis meine Wäsche fertig ist und ab ins Bett!

      Bis morgen!
      Read more

    • Day 41

      Scheisse

      April 19, 2023 in Madagascar ⋅ ⛅ 19 °C

      Ey ne, am meinem letzten Tag in Madagaskar hat’s mich jetzt doch noch erwischt, ich glaub’s nicht. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war mir schon ultra schlecht, dann kamen Magenprobleme dazu und so zieht sich das schon den ganzen Tag und statt besser, wird’s eher schlimmer.
      Details erspare ich euch.

      Deshalb halte ich mich kurz und hoffe, dass das morgen trotzdem klappt mit meinem Flug.

      Bis morgen!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ampahibe

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android