Satellite
Show on map
  • Day 26

    Socializing mit Schildkröten-Jutta

    April 4, 2023 in Madagascar ⋅ 🌧 19 °C

    Huiuiui, heute stand so viel Socializing auf dem Plan wie die ganze letzte Woche nicht, das war schon fast bisschen anstrengend. Heute früh war ich mit Mariele, ihrer Freundin und Schildkröten-Jutta frühstücken. Schildkröten-Jutta war vor ein paar Jahren mal für zwei Jahre in Madagaskar und hat (wie ihr Name schon verrät) Schildkrötenpopulationen erforscht und darüber eine Doktorarbeit geschrieben. Dafür hat sie die Zeit über in einem Zelt am Arsch der Welt ohne fließend Wasser, ohne Klo und ohne Dusche gelebt. Könntest mich ja gern haben. Aber sie hatte echt interessante Dinge zu erzählen und hat dann über ihre Erfahrungen direkt ein Buch geschrieben. Ein Exemplar davon hat sie mir geschenkt, das les ich direkt in meinem Urlaub am Meer.

    Danach waren wir noch in einer kleinen Lederwerkstatt. Dort konnte man sich verschiedene Dinge aus Leder anfertigen lassen. Alles nicht so ganz mein Geschmack, aber das war trotzdem cool.

    Dann ging’s in die Uni, weiter bisschen Unterricht vorbereiten und Pia kam auch irgendwann dazu. Sie wird auch einen Kurs übernehmen, weil ja die andere Praktikantin abgesprungen ist.

    Nach Feierabend waren wir nochmal gemeinsam essen. Eigentlich hatte ich noch gar keinen Hunger, weil ich mich vielleicht beim Frühstück bisschen überfressen habe, aber so bisschen Reis mit Gemüse geht ja immer, gell. Dafür gabs dann heute Abend extra viel Pamela Reif auf meinem Workout Plan.

    Jetzt warte ich noch, bis meine Wäsche fertig ist und ab ins Bett!

    Bis morgen!
    Read more