Satellite
Show on map
  • Day 3

    Au revoir Paris

    September 25, 2019 in France ⋅ ⛅ 13 °C

    Gerade sitze ich im Zug nach Bordeaux. Für alle, die iwann auch einmal mit der Bahn reisen wollen der Tipp, möglichst vorher zu buchen oder die App Ouigo zu benutzen. Bei mir hat das nicht geklappt, also kommt es mich teuer zu stehen. Aber egal, ich hatte einen schönen Vormittag und freue mich schon auf die neue Stadt. Da das Frühstück im Hostel nicht so prall war, habe ich mir heute einen Coffeeshop gesucht und dort den Tag begonnen. Sehr lecker! Auf dem Weg dorthin habe ich den Wegweiser zu einem Friedhof gesehen, dem ich nach Kaffee und Croissant gefolgt bin. Der Cimetière Saint-Vincent ist ein kleiner Geheimtipp. Inmitten schöner Häuser und am Fuße der Sacre Coeur bezaubert dieses Kleinod durch seine Ruhe und den Duft nach Lavendel. Es war dort fast wie im botanischen Garten, es wuchsen Feigen, Granatäpfel und Oliven. Wenn es nicht so stark geregnet hätte, wäre ich gern noch etwas geblieben. So aber bin ich in Richtung Abbesses gelaufen, denn dort gibt es einen winzigen Park, wo Künstler an eine Hauswand in etwa 300 Sprachen "Ich liebe dich" geschrieben haben - die mur des je t'aime. Auch dort hätte ich gerne verweilt, aber Regen und Zeit trieben mich zurück zum Hostel. Das war mein 3. und definitiv nicht letzter Besuch in Paris. Ich melde mich später aus Bordeaux, à bientôt.Read more