Satellite
Show on map
  • Day 4

    Château Royal d'Amboise

    October 5, 2021 in France ⋅ 🌧 13 °C

    Mein heutiger Ausflug führte mich nach Amboise, nur 17 Minuten mit dem Rémi und 6 Euro von Tours entfernt. Das Wetter war grauenvoll, Regen und Sturm, fast hätte es mich weggeweht. Ich bin gleich ins Schloss geflohen, welches ein perfektes Bild des luxuriösen Lebens im Frankreich des 15. Jahrhundert liefert. Karl der VIII hat es sich hier im Stile der Renaissance gut gehen lassen und Leonardo da Vinci wurde erst im Hof begraben und dann in die hauseigene Kapelle umgelagert. Neben den prunkvollen Räumen ist der tolle Blick über Amboise und die Loire zu bestaunen. Nachdem ich damit fertig war, hatte der Regen aufgehört und ich habe mir den schönen Garten angesehen. Begleitet vom Klippklapp der Heckenscheren, mit denen emsige Arbeiter die Buchsbäume beschnitten haben.Read more