Satellite
Show on map
  • Day 5

    Spaziergang durch Orléans

    October 6, 2021 in France ⋅ ⛅ 15 °C

    Ich bin gegen Mittag in Orléans angekommen und hatte Glück, dass mein Zimmer schon fertig war. Das Hotel ist großartig und ich fühle mich ins 16. Jahrhundert zurückversetzt. Es liegt direkt im Zentrum und da ich keinen Zeitdruck habe, bin ich ohne Ziel durch die Straßen gelaufen. Jeanne d'Arc alias Johanna von Orléans ist hier omnipräsent, aber sie hat die Stadt 1429 auch von der englischen Belagerung befreit. So erzählen die Buntglasfenster in der Kathedrale ihre Geschichte und auf dem Place du Martroi steht eine Statue von ihr. Morgen möchte ich ihr Wohnhaus besuchen. Aber für heute ist Schluss, ich habe mir in der Markthalle ein paar Leckereien, Wein aus der Region und ein Glas gekauft, damit ich den guten Tropfen nicht aus nem Pappbecher trinken muss und lasse den Abend in meinem schönen Zimmer ausklingen.Read more