Satellite
Show on map
  • Day 19

    Plitvice Nationalpark

    March 31, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 13 °C

    Einer spontanen Entscheidung folgend, entschließe ich mich dazu, eine Nacht länger in Zagreb bei Igor zu bleiben. Das Hostel ist toll und die Leute sind cool und unternehmungsfreudig, also planen wir einen gemeinsamen Tagesausflug nach Plitvice zum Nationalpark. Nachdem wir morgens unseren Bus fast verpasst hatten, weil Marie und ich noch zum Bäcker gegangen sind, haben wir es dann doch noch rechtzeitig geschafft, von der Tram in den Bus zu hüpfen. Ganze 2,5 h später sind wir endlich da! Erst Mal raus aus dem Bus und bewegen. Für 6,50€ komme ich noch an meinem letzten Tag als Bachelor Studentin vergünstigt in den Park, während im Sommer die Preise auf bis zu 40€ steigen. Es ist zwar nicht so sonnig, aber dafür auch nicht so viel los und wir wandern von Wasserfall zu Wasserfall und stoppen immer wieder, um an tollen Orten Fotos zu machen. Nach etwa 4 h im Park, einer kleinen Bootstour und Picknick, geht es wieder zurück. Im Bus sind wir alle erschöpft und freuen uns auf etwas warmes zu essen und ein Bett. Bei der Rückkehr ist das Hostel ziemlich voll und neue Leute sind im Zimmer. Nach einer erneuten Portion Pasta geht es für mich früh ins Bett...Read more