Uydu
Haritada göster
  • Gün 18

    Zagreb 2.0

    30 Mart 2023, Hırvatistan

    Mein zweiter Tag in Zagreb beginnt mit aufregenden Neuigkeiten: ich wurde für meinen Wunsch Masterstudiengang in Schweden zugelassen! Nachdem ich das mit meinen Friends aus dem Hostel geteilt habe, machen wir uns gemeinsam auf den Weg in die Innenstadt- heute eher mit einem touristischen Programm im Kopf. Zunächst schlendern wir über einen kleinen Flohmarkt, wo Amy alte schwarz-weiß Fotos kauft, dann laufen wir an der großen Kathedrale vorbei und zum Obst und Gemüse Markt, wo wir uns die ersten Erdbeeren des Jahres gönnen. Da es dann schon Mittag ist, teilen wir uns auf und die beiden Vegetarierinnnen (Zoey und ich) picknicken im Park. Als nächstes steht das Museum of Broken relationships auf dem Programm, von dem ich schon viel gehört habe und das uns alle neugierig macht. Hier werden Objekte ausgestellt, die mit persönlichen Geschichten rund um Liebeskummer und Trennungen verknüpft sind. Im Anschluss holen wir uns erst Mal einen Kaffee im angrenzenden brokenships Café. Nachdem wir vergeblich nach Street Art auf altem Gemäuer gesucht haben, ziehen wir weiter zur Bacchus Jazz Bar und gönnen uns dann noch eine Pizza als krönenden Abschluss...Okumaya devam et