Satellite
Show on map
  • Day 1

    Die Tour

    September 20, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Die Tour

    Geplant ist es von Düsseldorf aus zu Starten.
    Kurzer Zwischenhalt in Stuttgart und München, es ist gerade Oktoberfest;)
    Von hier geht es dann über den Großglockner und dann immer der Grenze entlang Italien/Schweiz Italien/Frankreich.
    Ich versuche dabei so viel Pässe mitzunehmen wie möglich.
    Kurzen Abstecher über den St. Gotthard lass ich mir natürlich auch nicht nehmen.
    Mein Ziel wird dann erstmal Susa sein, im nördlichen Aostatal. Hier werde ich einige Tagestouren unternehmen die mich mal mehr mal weniger anspruchsvoll über unbefestigte Wege führen.

    Wenn ich mich soweit ausgetobt hab werde ich meine Fahrt Richtung Monaco fortführen.
    Von hier der Küste folgend Richtung Genau. Weiter am Meer entlang bis ich nach Bologna abbiege.
    Hier angekommen Entscheid es sich ob ich Richtung Genfer See und somit Richtung Heimat fahre....oder ich bis zur Ostküste weiter fahre um dann in Ancona nach Kroatien überzusetzen.
    Hier würde ich die Küstenstraße Richtung Norden nehmen um so meinen Rückweg anzutreten.

    Für die komplette Tour habe ich mir 2,5 - 3 Wochen Zeitgenommen.
    Immer mit dem Hintergrund das mich Technik, Wetter oder Mensch nicht zum frühzeitigem umdrehen zwingt.
    Read more