Bangalore #1

September 29, 2017 in India ⋅ ⛅ 24 °C

Von Donnerstag bis Montag unternahmen wir gemeinsam mit zwei Kommilitoninnen einen kleinen Trip. Donnerstag Abend fuhren wir mit dem Nachtzug nach Bangalore, wo wir morgens um 5 ankamen und den gesamten Tag verbrachten. Abends ging es dann mit dem Zug weiter ins 9 Stunden entfernte Hospet, von wo aus man nach Hampi gelangt. Entgegen unserer ursprünglichen Pläne, testeten wir das indische Zugsystem also gleich zu Beginn unseres Indienaufenthalts. Bis auf eine kleine Panne auf der Rückreise nach Chennai, die zu einem einstündigen Stop mitten im Nirgendwo führte, waren wir tatsächlich recht zufrieden.
    Trotz Müdigkeit haben wir versucht, den Tag in Indiens drittgrößter Stadt Bangalore möglichst sinnvoll zu nutzen. Gleich zu Beginn wurden wir von einigen netten Herren zum Lunch eingeladen, während sie auf einem Altar ihre Schusswaffen ehrten. Außerdem schauten wir uns den Stadtmarkt und zwei Tempel an und spazierten durch den botanischen Garten Lal Bagh. Zu unseren Highlights dieses Tages zählten zugegebenermaßen jedoch auch Bier und Pizza, die wir uns in einer ortsansässigen Brauerei zu Gemüte führten.