Goa #1 - Palolem

October 22, 2017 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Nach sechs Tagen im kleinen indischen Paradies Palolem in Goa melden wir uns zurück in der Realität. Zu Goa bleibt zu sagen: Wir wollen wieder hin!
    Unsere Unterkunft befand sich in Palolem direkt am dortigen Strand. Da wir vor der Hauptsaison zugegen waren, war noch nicht viel los - weder am Strand, noch in den Restaurants, Bars oder Läden. Einige davon hatten noch nicht einmal geöffnet, was aber nicht schlimm war. Selbst die Anlage, in der sich unsere gemietete Hütte befand, war noch nicht fertig aufgebaut. Aus diesem Grund durften wir von Dienstag bis Freitag eine andere Hütte am Strand mit Meerblick beziehen, obwohl diese eigentlich viel teurer war und sogar eine Klimaanlage hatte. Glück gehabt! Anschließend ging es bis Sonntag in eine andere Hütte, von der aus wir aber auch nur 20 Meter bis zum Strand laufen mussten.
    Neben unseren zwei Ausflügen (Netravali Wasserfall, Cola- und Agonda-Beach, s.o.) haben wir die meiste Zeit am Strand verbracht, die Ruhe, das sonnige Wetter und folglich das absolute Urlaubsfeeling genossen, sind durch die Läden gebummelt und haben uns selbst mit sehr gutem Essen verwöhnt. Vom eigentlichen indischen Trubel bekommt man in Palolem wenig mit - wer in Indien also nur Goa und seine Strände besucht hat, kennt das Land nicht wirklich. Für uns aber war gerade das eine willkommene Abwechslung zum lauten, dreckigen und schwülen Chennai. Das Goa ein beliebtes Urlaubsziel ist, ist somit auch völlig nachvollziehbar für uns.

Wir hoffen sehr, dass wir vor unserer Abreise noch einmal die Möglichkeit finden, diesen Teil des Landes zu genießen. Aber seht selbst; Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.