Munnar #1

December 7, 2017 in India ⋅ ☁️ 8 °C

Am 06.12. sind wir Abends in Kochi im Bundesstaat Kerala gelandet. Vom Flughafen sind wir mit dem Bus nach Fort Kochi gefahren, einem Stadtteil von Kochi, der auf einer Halbinsel liegt. Hier haben wir eine Nacht in einem Homestay verbracht. Diese Art von Übernachtung, bei der Privatleute Zimmer in ihren Häusern vermieten, ist in Kochi sehr populär. Von Kochi sind wir am nächsten Morgen um halb 8 mit dem Bus ca. 5 bis 6 Stunden nach Munnar gefahren. Munnar liegt auf einem Berg und ist bekannt für seine kilometerweiten Teeplantagen. Am ersten Tag haben wir hier auf eigene Faust einen Spaziergang gemacht, in einem local Restaurant gegessen und Abends die Kühle mit Tee, Büchern und Netflix im Bett genossen. Besonders erwähnenswert ist auch unser super Zimmer mit riesiger Glasfront und Blick auf die Berge. Am nächsten Morgen haben wir auf unserem Balkon gefrühstückt und anschließend mit einem Fahrer eine Tour durch die Teeplantagen gemacht. Hierbei haben wir eine Gewürzfarm und eine Teemanufaktur besucht und einen Stop an einem See und dem dazugehörigen Staudamm gemacht. Außerdem sind wir bis fast ganz hinauf auf den Berg zu einer Aussichtsplattform gefahren. Es war zwar interessant einmal buchstäblich durch Wolken zu fahren aber dank dieser Wolken war die Aussicht auf der Plattform leider nicht vorhanden. Die schönen, grünen Teeplantagen auf dem Weg dorthin waren aber bereits Belohnung genug. Mittags um 15 Uhr sind wir dann mit dem Bus wieder nach Kochi gefahren. Unterwegs hatten wir zum Abschluss sogar einen LKW vor uns, der einen riesigen Elefanten auf der Ladefläche transportierte.Read more