!Service JETZT!

September 16, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 11 °C

Unsere Serviceanzeige blinkt. !SERVICE JETZT!
    Ist ja nicht so, dass sie das seit 2000km angemeldet hätte, haben wir aber es so weit ignoriert.
    Nunja jetzt blinkt sie, und von wegen Garantie und Versicherung... okay wir schauen uns das an.
    Zuerst war Sonntag, da konnten wir keine Garage besuchen. Online einen Termin buchen wollte auch nicht klappen. Daher war unser Ziel Lappeenranta, da gabs die nächste VW Garage.
    Die wussten auch bald was zu tun war, ein Intervall-Service, sprich wir sind schon 15‘000km gefahren 😳.
    Spontan wie wir sind, dachten wir die sind es auch. Falsch gedacht. In Lappeenranta können sie das erst in einer Woche machen, in Helsinki meinte er frühstens in zwei. Er empfiehlt uns Kotka, was in der Hälfte liegt uns einen Freitagtermin anbietet, wir nehmen in, planen aber in Kouvola nochmals vorbei zu fahren, vielleicht sind sie dort ja spontaner.
    Wir verbringen den letzten Abend am Saimaa See. Der Morgen bringt feuchtes Wetter, da gönnen wir unsere letzten Pannekoeken und Herzchen im Hippstercaffee.