Tallinn

September 21, 2019 in Estonia ⋅ ☁️ 10 °C

Noch vor 23 Uhr erreichen wir mit der Fähre Tallinn, begeben uns dort in den Telliskivi Bezirk und schlafen da in einer Sackgassestrasse. Vom Abend davor und dem Schlafmangel gezeichnet, schlafen wir mehr oder weniger (Arjen begibt sich noch kurz auf einen Abendspaziergang) direkt ein.
    Der Morgen danach bringt Sonnenstrahlen und einen Brunch im F-Hoone (wie „Fucking-Hoone,“ weil Service überfordert und sie hatten ausgerechnet mein Wahlmenü nicht mehr😭) anyhoo, der Spaziergang durchs Quartier war echt cool: viel Streetart, viele Pop-ups, umgebaute Fabrik- und Kontainergebäude und allgemein ein super Vibe. Die Free Walking Tour hat uns dann in 2h noch die Altstadt in all ihrer mitteralterlichen Pracht und dänischem, deutschem sowie russischem Einfluss nähergebracht. Natürlich haben wir uns auch ein fremdgekochtes Abendessen (indisch👌🏼) gegönnt - für alle, die jetzt ausrufen wollen, warum nichts Lokales!? 😉 Die scheinen hier in Tallin gemäss Touriinfo wenig Hausmannskost zu machen. Das Highlight war, neben dem tollen Wetter, die Fotoaustellung von Kirsty Mitchell im Kunstmuseeum.